Stranger Things - Netflix kündigt offiziell Staffel 3 des Serienhits an

Nach der erfolgreichen 2. Staffel bestätigt Netflix nun offiziell eine 3. Staffel des Serienhits Stranger Things. Die Drehbücher sind bereits in Arbeit.

von Vera Tidona,
04.12.2017 13:15 Uhr

Stranger Things - Finaler Trailer wirft einen düsteren Blick auf Staffel 2 2:48 Stranger Things - Finaler Trailer wirft einen düsteren Blick auf Staffel 2

Bereits im Sommer sprachen die Brüder Matt und Ross Duffer von weiteren Staffel ihres Serienhits Stranger Things.

Nach dem erfolgreichen Start der zweiten Staffel gibt Netflix nun wenig überraschend grünes Licht für eine dritte Staffel mit weiteren Folgen.

Stranger Things - Staffel 3 ist bereits in Arbeit

Inzwischen haben die Duffer Zwillingsbrüder ihre Arbeit an den passenden Drehbüchern bereits aufgenommen. Wie es nun in Staffel 3 mit den jungen Helden weitergehen wird, ist noch streng geheim.

Einen kleinen Ausblick auf die neuen Folgen geben die Duffner-Brüder dennoch preis: Fans dürfen sich auf einen erneuten Kampf zwischen Eleven (Millie Bobby Brown) und dem Shadow Monster freuen, das in der zweiten Staffel eingeführte Mind Flayer.

Mehr zum Serienhit: Millionen Netflix-Kunden haben Staffel 2 schon gesehen

Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie 0:30 Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie

Staffel 3: Start-Termin noch offen

Noch ist völlig unklar, wann die Mystery-Serie Stranger Things mit den neuen Folgen auf Netflix weitergehen wird. Auch gibt es noch keine Angaben über die Anzahl der Episoden für Staffel 3: Staffel 1 ging mit acht Folgen im Sommer 2016 an den Start, gefolgt von Staffel 2 diesen Oktober mit bereits neun Folgen. Demnach könnte für Staffel 3 durchaus noch mehr Folgen drin sein. Wir dürfen also gespannt sein.

Fest steht schon jetzt, dass es ein Wiedersehen mit den bekannten Darstellern geben wird, allen voran die Jungstars Gaten Matarazzo (Dustin), Finn Wolfhard (Mike), Caleb McLaughlin (Lucas), Noah Schnapp (Will) und Millie Bobby Brown als Eleven, sowie Winona Ryder, Charlie Heaton und David Harbour. In der zweiten Staffel sind Sean Astin (Herr der Ringe), Dacre Montgomery und Sadie Sink, sowie Paul Reiser als neuer Leiter des Labors hinzugekommen.

Die ersten beiden Staffeln Stranger Things sind jederzeit auf Netflix abrufbar.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen