King's Bounty - die andere Heldentruppe
Das ursprüngliche King's Bounty (1990) diente dem ersten Heroes of Might & Magic als Inspiration und verschwand dann lange in der Versenkung, bevor 2007. In der Zwischenzeit waren fünf Heroes-of-Might-&-Magic-Titel erschienen, bis von den Katauri Studios in Russland ein neues King's Bounty entwickelt wurde.
In King's Bounty erkunden wir eine riesige zusammenhängende Fantasywelt mit verschiedenen Regionen und dürfen - ein großer Vorteil gegenüber Heroes of Might & Magic - unseren Helden (Krieger, Zauberer oder Hybrid) das ganze Spiel über behalten. Damit dieser Held, der vagabundierend unterwegs ist, keine Städte erobert oder Ressourcen sammelt, nicht zu übermächtig wird, hängt die maximal erlaubte Truppenzahl für einen Stapel einer Sorte von Kämpfern vom Führungsqualitäts-Wert des Kommandeurs ab.
Insgesamt ist King's Bounty deutlich humorvoller und noch einen Tick bunter als das doch recht ernste Heroes of Might & Magic mit seinen epischen Konflikten zwischen Himmel und Hölle; in King's Bounty müssen wir uns auch schonmal gegen die mutierten fleischfressenden Pflanzen in einem Gemüsegarten durchsetzen oder einen armen Knilch von seiner zum Zombie mutierten Frau befreien.
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