Total War: Strategie- und Schlachten-Kombo
Die Titel der Total-War-Reihe sind seit mehr als einem Jahrzehnt eine echte Institution für Strategiespieler auf dem PC. Komplexe, rundenbasierte Reichsverwaltung mit Diplomatie, Wirtschaft und Handel sowie Dynastieplanungen und ab und an einem kleinen Meuchelmord sind aber nur die halbe Miete - von einem echten Total-War-General wird erwartet, dass er seine Armeen in der Schlacht kommandiert, und zwar in Echtzeit.
Belagerungen, offene Feldschlachten und sogar Kämpfe auf See werden in Total War bombastisch dargestellt und - je nach Größe eines Gefechts - von Tausenden von Männern ausgefochten, die im Spiel als Regimenter agieren. Von der römischen Antike über das europäische Mittelalter und die japanische Shogun-Periode hat Total War dabei einige Lieblings-Szenarien, die immer wieder in neuen Titeln aufgelegt werden. Total-War-Generäle müssen sich daher in der Geschichte querbeet auskennen, wenn sie römische Legionen, hunnische Hordenreiter, britische Rotrock-Musketiere oder edle Samurai zum Sieg führen wollen.
Ein Schwachpunkt der Reihe ist von jeher die KI, die sich oft leicht übertölpeln lässt, vorhersehbar agiert oder gar komplette Aussetzer produziert. Die Entwickler versprechen zwar mit jedem neuen Serienteil Besserung - bisher hält sich die Tradition der unfähigen Total-War-Computergegner aber hartnäckig.
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