Dank Fan steckt jetzt auch im Suezkanal des Flight Simulators ein Frachtschiff fest

Der Microsoft Flight Simulator soll so realitätsnah wie möglich sein. Deswegen findet ihr dort jetzt auch das im Suezkanal feststeckende Frachtschiff Ever Given.

von Andreas Bertits,
29.03.2021 16:35 Uhr

Ein Fan baute eine aktuelle Situation in den Microsoft Flight Simulator ein. Ein Fan baute eine aktuelle Situation in den Microsoft Flight Simulator ein.

Der Microsoft Flight Simulator bietet eine Spielerfahrung, die sich sehr nah an der Realität hält. Damit dieser Eindruck noch mehr entstehen kann, baute ein Fan nun ein havariertes Schiff in den Ingame-Suezkanal ein.

Eine aktuelle Situation im Microsoft Flight Simulator

Seit Dienstag, den 23. März 2021, steckte im Suezkanal das Containerschiff »Ever Given« fest. Tagelang wurde versucht, den auf Grund gelaufenen Frachter freizubekommen, damit die Blockade der für den Seehandel sehr wichtigen Verbindung zwischen Rotem Meer und Mittelmeer aufgehoben werden kann. Denn an dem Frachter konnten keine anderen Schiffe vorbeifahren.

Mittlerweile konnte das Schiff jedoch freigelegt werden.

Die Meldung beherrscht seit Tagen die Nachrichten, da die Situation weitreichende Verzögerungen bei Lieferungen von Fracht über den Seeweg und Kosten in Milliardenhöhe mit sich bringt. Für Spieler waren diese Meldungen besonders interessant, da sich auf dem Schiff eine Ladung neuer Playstation-5-Konsolen befindet, neben Controllern, Monitoren, Grafikkarten und vielen weiteren Waren.

Ein Flugzeug kann sich zwar nicht verkeilen, ist aber trotzdem nicht leicht zu beherrschen. Auch nicht im Flight Simulator. Wer dabei Hilfe braucht, findet sie bei GameStar-Plus:

Flight Simulator: So fliegt ihr einen Profi-Jet mit 500 Seiten Handbuch   9     10

Mehr zum Thema

Flight Simulator: So fliegt ihr einen Profi-Jet mit 500 Seiten Handbuch

Die Situation um das Frachtschiff fand jetzt auch ihren Weg in den Microsoft Flight Simulator. Fan Mat Velloso entdeckte ein spannendes Video des Spiels. Dieses zeigt einen Flug über das virtuelle Ägypten, in dem ein Frachtschiff zu sehen ist, das im Suezkanal des Spiels festhängt. Das Video stammt aus einer Mod des Flight-Simulator-Fans donut_enforcement.

Ladet ihr euch die Modifikation über die Website Flightsim.to herunter und fliegt anschließend im Simulator den knapp 200 Kilometer langen Schifffahrtkanal in Ägypten entlang, dann seht ihr dort ein Frachtschiff, das quer liegt und so den Kanal blockiert. Mit den vielen geladenen Containern sieht das Schiff der »Ever Given« sehr ähnlich, wie ihr im Video erkennen könnt:

Link zum Twitter-Inhalt

Was haltet ihr davon, dass solche aktuellen Ereignisse ihren Weg in den Microsoft Flight Simulator finden?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.