Sword Coast Legends - Verschwindet bald von Steam, letzter Sale

Bei Sword Coast Legends ist Ausverkauf angesagt. Mit Beginn des neuen Jahres wird das RPG nicht mehr auf Steam angeboten.

von Christian Just,
13.12.2017 20:10 Uhr

Sword Coast Legends ist bald nicht mehr auf Steam verfügbar.Sword Coast Legends ist bald nicht mehr auf Steam verfügbar.

Das Fantasy-RPG Sword Coast Legends wird zum Ende des Jahres nicht mehr auf Steam erhältlich sein, wie Entwickler n-Space in einem Update auf der digitalen Vertriebsplattform verkündete. Im Zuge dessen findet ein letzter Sale statt, der 67 Prozent Rabatt gewährt. Nach Ablauf des Monats Dezember werdet ihr das Spiel demnach nicht mehr kaufen können. Die Spielserver sollen auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben.

Abflauende Spielerzahlen

Sword Coast Legends hatte seine Hochphase zwischen September 2015 und Januar 2016, als zeitweise über 3000 Spieler gleichzeitig aktiv waren. Danach nahm das Interesse jedoch stetig ab, bis zuletzt gerade einmal 100 Spieler die Server des Rollenspiels bevölkerten. Der schlussendliche Abbruch der Zelte auf Steam kommt also nicht von ungefähr.

Der Titel war am 20. Oktober 2015 auf Steam gestartet und enttäuschte viele Spieler mit unerfüllten Erwartungen und vergeudetem Potenzial, zeigte aber auch große Stärken. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, vor Ladenschluss zuzuschlagen, haben wir hier einen ausführlichen Test für euch.

Sword Coast Legends - Test-Video: Warum das Rollenspiel D&D-Puristen enttäuscht. 4:56 Sword Coast Legends - Test-Video: Warum das Rollenspiel D&D-Puristen enttäuscht.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen