Warum ihr Steam-Hit Tale of Immortal bald endlich selbst spielen könnt

Tale of Immortal ist ein Hit auf Steam, allerdings nur auf chinesisch verfügbar. Bald starten die Arbeiten an einer englischen Übersetzung.

von Mathias Dietrich,
08.03.2021 08:04 Uhr

Tale of Immortal wird auf englisch erscheinen. Tale of Immortal wird auf englisch erscheinen.

Ende Januar 2021 ging bei Steam das Rollenspiel Tale of Immortal durch die Decke. Mehr als 125.000 Spieler haben den Titel zu Bestzeiten gleichzeitig gespielt. Allerdings gab es einen großen Wermuthstropfen für Fans im Westen: Denn Tale of Immortal erschien komplett auf chinesisch. Das ändert sich jetzt.

Tale of Immortal wird lokalisiert

Während der Entwickler seinerzeit bereits ankündigte, über eine Lokalisierung nachzudenken, ist es jetzt offiziell: Es wird zumindest eine englische Übersetzung kommen. Die Arbeiten daran sollen bereits im April 2021 starten.

Auf dem offiziellen Discord-Kanal zum Spiel will euch der Entwickler regelmäßig über den aktuellen Stand der Lokalisierungsarbeiten auf dem Laufenden halten. Wie lange das Unterfangen dauern wird, sagt er noch nicht.

Kommt das Spiel auch auf Deutsch? Tale of Immortal zu übersetzen dauert laut Aussagen des Entwicklers wegen der vielen Wörter sehr lange. Zu weiteren Lokalisierungen neben der Englischen äußerte er sich bisher nicht. Das wirft erneut die Frage auf, ob überhaupt sämtliche Titel auf Deutsch erscheinen müssen. Dieser Frage widmeten wir uns bereits in einem Plus-Video:

Sollten wir alle Spiele abwerten, die nicht auf Deutsch erscheinen? PLUS 25:38 Sollten wir alle Spiele abwerten, die nicht auf Deutsch erscheinen?

Wie spielt sich Tale of Immortal?

In Tale of Immortal erkundet ihr eine offene Spielwelt, die von den Legenden und Sagen des alten China inspiriert ist. Im Verlauf eurer Reise werdet ihr dann von einem Sterblichen zu einem gottgleichen Wesen. Das geschieht über ein Rollenspielsystem. Denn Genre-typisch lernt ihr zahlreiche neue Skills und könnt mit euren Entscheidungen zudem den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Seitdem wir euch das Spiel zum ersten Mal vorstellten, verbesserte sich die Nutzermeinung noch weiter. Seinerzeit hatte es um die 7.000 Reviews, wovon 83 Prozent positiv waren. Mittlerweile haben mehr als 57.000 Spieler ihre Stimme abgebeben und von denen loben ganze 89 Prozent den Titel.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.