Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

»Das haut mich gerade komplett um« - Nur ein Tastendruck in Battlefield 6 macht Helikopter plötzlich um ein Vielfaches mächtiger

Ein Feature in Battlefield 6 ist offenbar nur Wenigen bekannt, dabei könnte es die K/D einiger Spieler in Helikopter-Kämpfen massiv verbessern.

Wer schießt schneller - der Typ mit dem Raketenwerfer oder der Kampfhubschrauber? Letzterer hat in Battlefield 6 jetzt einen klaren Vorteil erhalten. Wer schießt schneller - der Typ mit dem Raketenwerfer oder der Kampfhubschrauber? Letzterer hat in Battlefield 6 jetzt einen klaren Vorteil erhalten.

Man lernt im Leben einfach nie aus. Diese Redewendung schwirrt vermutlich in den Köpfen tausender Battlefield-Spieler rum, die auf einen ungemein hilfreichen Reddit-Post gestoßen sind.

Die Helikopter-Steuerung war in der Shooter-Reihe nämlich noch nie besonders intuitiv. Es galt bisher: Es wird in die Richtung geschossen, in die man fliegt. Den Hubschrauber aber korrekt auszurichten, kostet Zeit und kann gefährlich sein. 

In Battlefield 6 haben sich Veteranen also mit der Steuerung abgefunden und nichts hinterfragt - dabei ist ihnen eine immense Anzahl an Kills vermutlich durch die Lappen gegangen.

Video starten 1:54 Battlefield 6: Mit viel Bombast und Rock-Musik stellt sich die erste Season vor

Das verändert alles!

Der User Kronocide teilt auf Reddit ein Gameplay-Video mit zahlreichen Abschüssen aus dem Helikopter in Battlefield 6. Der Titel des Posts:

Ich war [heute] Jahre alt, als ich realisierte, dass wir bei dem Zumi/ den Hydra Raketen mit dem Freeview Mode zielen sollen … Ich fühle mich so dämlich, das nicht gewusst zu haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Kronocide konnte also sowohl in der Ego-,  als auch in der Außenperspektive frei zielen und schießen, während die Positionierung des Hubschraubers kaum relevant war, anstatt wie bisher seinen Helikopter immer in die Zielrichtung zu lenken. Er schießt also schneller, genauer und muss keine gefährlichen Flugmanöver gleichzeitig veranstalten.

Über 11.000 Upvotes zeigen aber: Kronocide ist wahrlich nicht die einzige Person, die das nicht wusste.

So schreibt Still_Ad_4997: Bruh, du hast mich gerade komplett umgehauen.

JollyCamper ist nicht weniger begeistert: Ich habe mich immer direkt auf das gestürzt, was ich abschießen wollte :D Das verändert alles! Danke fürs Teilen!!

Viele weitere User wie Kush_Cloudz420 sind sich unsicher, ob sie dieses Feature womöglich schon in den Vorgängern verpasst haben - das freie Zielen in Helikoptern ist aber wirklich erst mit Battlefield 6 dazugekommen.

Auch Controller-Nutzer sollen von dem Feature profitieren - die Voreinstellung ist jedoch etwas umständlich gestaltet. Wer im Freeview-Modus schießen will, kann so nicht gleichzeitig fliegen. In den Einstellungen könnt ihr aber einen anderen Button auswählen und dafür beispielsweise die vergleichsweise recht nutzlose Zoom-Funktion vom Controller verbannen.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.