Seite 2: Technik-Check: F.E.A.R. 3 - Systemanforderungen und Grafik-Vergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schattenqualität

Sehr Hoch In der maximalen Einstellung haben Schatten weiche, aber detaillierte Kanten.

Hoch Bereits eine Stufe niedriger fallen die weichen Kanten weniger stark auf.

Standard In der Einstellung Standard pixeln die Kanten der Schatten sichtbar auf.

Gering Mit geringen Schatten leiden die Schattenkanten unter harten Pixeltreppen.

Aus Ohne Schatten läuft das Spiel gut 30 Prozent schneller, die Atmosphäre leidet aber.

Dynamische Schatten Auch in der maximalen Einstellung werfen nicht alle Objekte einen Schatten – der Grill scheint zu schweben.

Qualität Texturen

Sehr hohe Texturen In der maximalen Einstellung sind die meisten Texturen scharf und gut zu erkennen.

Hohe Texturen Wenn wir die Texturqualität um einen Schritt reduzieren, bleibt die Optik gleich.

Mittlere Texturen Erst in der niedrigsten Einstellung verlieren Pixeltapeten deutlich sichtbar an Schärfe.

Umgebungsverdeckung

Sehr hoch Mit sehr hoher Umgebungsverdeckung werfen Objekte auch Schatten ohne direkte Beleuchtung.

Hoch Die Qualität der Umgebungsverdeckung ändert sich eine Stufe niedriger kaum.

Standard Auf der Stufe »Standard« fehlen bereits einige Schattenwürfe.

Aus Ganz ohne Umgebungsverdeckung fehlen die Schatten durch indirekte Beleuchtung.

Kantenglättung

4x AA Mit vierfacher Kantenglättung werden die meisten Polygontreppchen sichtbar geglättet - - das kostet aber bis zu 70 Prozent Leistung.

2x AA Zweifache Kantenglättung arbeitet weniger präzise als 4xAA, verschlingt im Gegenzug aber auch wesentlich weniger Leistung.

FXAA Die Shader-basierte Lösung FXAA arbeitet auf Niveau von 4xAA, kostet aber wesentlich weniger Leistung.

Ohne AA Ganz ohne Kantenglättung fransen die Kabel sichtbar aus und das ganze Bild wird deutlich unruhiger.

Technik-Tabelle und Bilder-Galerie

2 von 2


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.