Seite 2: Technik-Check: Mafia 2 - Systemanforderungen und PhysX-Effekte

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Geometry Detail

Hoch, undetailliert Geometry Detail steuert die Entfernung, in der Objekte durch eine detailärmere Version ersetzt werden.

Hoch, detailliert Überschreiten Sie die entsprechende Entfernungsschwelle, springt das Model um. Gut zu sehen an der fehlenden Radkappe vorne rechts.

Mittel, undetailliert Geometry Detail steuert die Entfernung, in der Objekte durch eine detailärmere Version ersetzt werden.

Mittel, detailliert Überschreiten Sie die entsprechende Entfernungsschwelle, springt das Model um. Gut zu sehen an der fehlenden Radkappe vorne rechts.

Niedrig, undetailliert Geometry Detail steuert die Entfernung, in der Objekte durch eine detailärmere Version ersetzt werden.

Niedrig, detailliert Überschreiten Sie die entsprechende Entfernungsschwelle, springt das Model um. Gut zu sehen an der fehlenden Radkappe vorne rechts.

Shadow Detail

Hoch Die Schattenqualität bleibt in allen Stufen gleich hoch.

Mittel Die Schattenqualität bleibt in allen Stufen gleich hoch.

Niedrig Die Schattenqualität bleibt in allen Stufen gleich hoch.

Hoch Allerdings ist es wiederum entfernungsabhängig, wie Schatten aufgelöst werden.

Mittel Bei hoher und mittlerer Einstellung liegt diese Schwelle angenehm weit weg.

Niedrig Mit niedriger Einstellung werden Schatten bereits nach wenigen Metern hässlich.

Ambient Occlusion

Ambient Occlusion Außen

Ambient Occlusion: An Ambient Occlusion ist wohl neben AF die wichtigste Einstellung in Mafia 2. Achten Sie besonders auf den Schuppen links im Bild.

Ambient Occlusion: Aus Ohne AO sieht der Vorbau unecht und über dem Boden schwebend aus. Das Fahrzeugwrack links sowie das Gebäude verlieren an Plastizität.

Ambient Occlusion Innen

Ambient Occlusion: An In Innenräumen fällt der Einfluss von Ambient Occlusion auf die Atmosphäre noch drastischer aus.

Ambient Occlusion: Aus Ohne AO sieht die ganze Küche unecht aus, weil plastische Tiefeneindrücke ohne die diffusen, von AO berechneten, Schatten kaum entstehen.

Ambient Occlusion Detail

Ambient Occlusion: An An der Spüle sieht man den enormen Effekt von AO sehr gut.

Ambient Occlusion: Aus An der Spüle sieht man den enormen Effekt von AO sehr gut.

Anisotrope Filterung / Texturqualität

16-fach In Mafia 2 steuert die In-Game-Einstellung für anisotrope Filterung auch die Texturqualität mit. Versuchen Sie deshalb auf jeden Fall mindestens Vierfach einzustellen. Darunter verkommen Texturen selbst im Nahbereich zu unschönem Matsch.

8-fach In Mafia 2 steuert die In-Game-Einstellung für anisotrope Filterung auch die Texturqualität mit. Versuchen Sie deshalb auf jeden Fall mindestens Vierfach einzustellen. Darunter verkommen Texturen selbst im Nahbereich zu unschönem Matsch.

4-fach In Mafia 2 steuert die In-Game-Einstellung für anisotrope Filterung auch die Texturqualität mit. Versuchen Sie deshalb auf jeden Fall mindestens Vierfach einzustellen. Darunter verkommen Texturen selbst im Nahbereich zu unschönem Matsch.

1-fach In Mafia 2 steuert die In-Game-Einstellung für anisotrope Filterung auch die Texturqualität mit. Versuchen Sie deshalb auf jeden Fall mindestens Vierfach einzustellen. Darunter verkommen Texturen selbst im Nahbereich zu unschönem Matsch.

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