Teemo's Adventure - Entwickler von League of Legends arbeiten anscheinend an neuem Spiel

Riot Games arbeitet offenbar an einem neuen Spiel. Teemo's Adventure entsteht in Kooperation mit dem chinesischen Spieleriesen Tencent.

von Johannes Rohe,
20.12.2017 11:15 Uhr

Teemo sieht niedlich aus, treibt seine Gegner mit hinterhältigen Fallen aber schnell in den Wahnsinn. Teemo sieht niedlich aus, treibt seine Gegner mit hinterhältigen Fallen aber schnell in den Wahnsinn.

Riot Games lässt Taten Taten folgen. Im Oktober erklärten die Gründer des League of Legends-Studios den Rücktritt von ihren Chefposten, um wieder kreativ tätig zu werden und neue Spiele entwickeln zu können. Und wie es aussieht, trägt diese Arbeit bereits erste Früchte:

Der Marktanalyst Daniel Ahmad hat auf einer Liste mit Spielen, die für den chinesischen Markt zum Verkauf zugelassen wurden, ein Spiel namens Teemo's Adventure entdeckt, das für den PC erscheinen soll. Der Titel ist laut der Liste ein gemeinsames Projekt von Riot Games und dem chinesischen Spieleriesen Tencent, der die angepasste chinesische Variante von Playerunknown's Battlegrounds produziert.

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Infos zum Spiel gibt es noch nicht, geschweige denn eine offizielle Ankündigung. Der Name allein lässt aber darauf schließen, dass der League of Legends-Held Teemo als Protagonist und Spielfigur auftritt. Unter LoL-Spielern ist der knuffige Held wegen seiner Fähigkeiten mit Troll-Potenzial verhasst - gleichzeitig wird er aber auch oft gespielt und ist über die Grenzen des Spiels hinaus bekannt. Welches Abenteuer ihm genau bevorsteht, wissen wir noch nicht.

Report: Wer ist Tencent? - Die heimliche Supermacht

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.