The Division 2 - Private Beta startet am 7. Februar - wer kriegt alles einen Key?

Der Beta-Termin für The Division 2 steht fest. Einziger Haken: Garantierte Keys gibt's nur für Vorbesteller.

Im Februar startet die Private Beta von The Division 2. Im Februar startet die Private Beta von The Division 2.

Vom 7. bis zum 11. Februar könnt ihr die Private Beta von The Division 2 spielen. Allerdings nur sicher, wenn ihr vorbestellt habt: Als Preorder-Bonus erhaltet ihr garantiert einen Key. Wer nicht vorbestellen möchte, muss auf sein Glück vertrauen. Ihr könnt euch auf der offiziellen Website anmelden, um die Chance auf einen Beta-Zugang zu erhalten. Bei der Auslosung müsst ihr allerdings hoffen.

Ubisoft hat noch nicht bekanntgegeben, welche Teile des Spiels die Private Beta enthalten wird. Im Dezember veranstaltete der Publisher bereits eine technische Alpha, allerdings waren alle Teilnehmer an ein striktes NDA gebunden und es gibt noch kaum Infos über Gameplay oder Inhalte. Da auch die Alpha nur wenige Tage lief, könnte die Beta einfach der gleiche Testbereich noch einmal in ausgereifterer Form sein.

Was wir schon von der Alpha gespielt haben: Unser Angespielt-Video

Tom Clancy's The Division 2 - Screenshots ansehen

Beta erst kurz vor Release

Erscheinen wird The Division 2 fast genau einen Monat nach Ende der Beta, am 15. März. Damit bleibt nicht mehr viel Zeit, noch tiefergehend auf Feedback einzugehen, sollte die Community größere Kritikpunkte aufdecken. Betas eher kurz vor Release sind schon lange üblich, zuletzt etwa bei Fallout 76.

Und das ist ein Problem:Warum Betas mehr sein sollten als Vorbesteller-Köder (Meinungsvideo)

Überraschenderweise wird das Spiel übrigens nicht bei Steam erscheinen, obwohl dort bereits eine Produktseite für The Division 2 existierte. Stattdessen gibt den Titel exklusiv im Epic Store und bei Ubisofts eigener Plattform Uplay.

Mit der Beta-Ankündigung hat Ubisoft auch noch einen Story-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.