The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer-Modus als Mod in Alpha-Phase

Mit der Alpha-Version der Mod »Skyrim Online« können Spieler das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim nun auch online spielen, bisweilen jedoch noch mit vielen Bugs und Anzeigefehlern.

Skyrim erschien konsolenübergreifend am 11.November 2011. Skyrim erschien konsolenübergreifend am 11.November 2011.

Gut einen Monat nach dem Release, und noch vor der Veröffentlichung des offiziellen Mod-Tools »Creation Kit« hat ein Team von Moddern die Alpha-Version eines Multiplayer-Modus für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht.

Durch die Modifikation können Spieler gemeinsam die große Welt von Skyrim erkunden, allerding noch mit vielen Einschränkungen und Bugs. Weil sich das Projekt aber noch in einer frühen Alpha-Phase befindet, empfehlen die Ersteller nur erfahrenen PC-Benutzern die Verwendung der Mod, weil man zum gemeinsamen Spielen die Konfigurations-Dateien des Spiels verändern muss.

Ein ulkiger Bug: Bisweilen werden alle Spieler ausser der eigenen Figur nur als unbewegliche Pferde, oder Sklaven ohne Bewegungsanimationen angezeigt. Schon jetzt können die Benutzer der Mod immerhin über einen eigens eingerichteten Sprachchat miteinander kommunizieren.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.