Fazit: The Elder Scrolls Online: Morrowind - Zurück ins Land der Riesenpilze

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel
@JuergenStoeffel

Als ich die Präsentation zum Morrowind-Addon zum ersten Mal sah und der Hafen sowie das Zollhaus in Seyda Neen auftauchten, war es um mich geschehen! Morrowind war damals für mich das erste Spiel der Serie, das ich so richtig gernhatte. Das lag nicht zuletzt an der abgedrehten und bizarren Landschaft und der geradezu fremdartigen Kultur der Dunkelelfen. Das alles hob sich herrlich vom üblichen Einheitsbrei der Fantasy ab. All dies verspricht das Morrowind-Addon zurückzubringen.

Ich hoffe nur, dass Zenimax diese riesige Region gut mit Leben füllt und dabei nicht nur auf Wiedererkennungswerte setzt, auch wenn die natürlich das A und O des Addons sein werden. Aber ich will auch von ganz Neuem überrascht werden. Und damit meine ich nicht von einer dank Bären-Pet übermächtigen neuen Klasse. Zenimax nutzt hoffentlich die Zeit bis zum 6. Juni, um mit Morrowind ein erstes Addon für ESO abzuliefern, das seinen Namen auch zurecht trägt.

4 von 4


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.