Nach drei Staffeln schaffen es Din Djarin (Pedro Pascal) und sein Findelkind auf die große Leinwand: The Mandalorian & Grogu startet am 21. Mai 2026 in den Kinos. Erst kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass damit der Vorhang für das dynamische Duo fällt - doch jetzt behauptet Giancarlo Esposito etwas völlig anderes.
Mando à la Marvel
Dem Darsteller von Moff Gideon zufolge haben Disney und Lucasfilm offenbar große Pläne für die Zukunft von The Mandalorian. Bei einem Auftritt auf der DragonCon (via CultureSlate) verrät Esposito, dass Lucasfilm-CCO Dave Filoni und Regisseur Jon Favreau eine neue Vision für Din Djarin und Grogu haben.
Und dabei soll sogar das Marvel Cinematic Universe als Vorbild dienen:
Wie beim MCU wird es Disney austüfteln, wie all diese Charaktere in einem großartigen Film oder einer TV-Serie zueinanderfinden. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen wird. Dave Filoni und Jon Favreau haben eine neue Vision für den Mandalorian-Film. Ich glaube, dass das früher oder später alles aufeinandertreffen wird und wir eine neue Trilogie oder sogar mehr Filme bekommen werden.
Seid jedoch gewarnt: Um eine offizielle Bestätigung einer neuen Filmtrilogie handelt es sich dabei freilich nicht! Tatsächlich hat Giancarlo Esposito bei seinen Star-Wars-Prognosen in der Vergangenheit nicht immer Recht behalten.
Ein Avengers-Event für den Krieg der Sterne?
Allerdings überschneidet sich der Blick in die Glaskugel definitiv mit Berichten und Gerüchten aus den vergangenen Monaten und Jahren: Dass Dave Filoni früher oder später all seine zwischen Episode 6 und 7 angesiedelten TV-Serien zusammenführen möchte - also Projekte wie The Mandalorian, Ahsoka oder The Book of Boba Fett.
Dafür war vor geraumer Zeit sogar ein separater Kinofilm im Gespräch, noch bevor The Mandalorian & Grogu angekündigt wurde. Um das geplante Projekt ist es verdächtig still geworden, deswegen ist nicht bekannt, was der aktuelle Stand dazu ist. Dass die Pläne dazu ambitionierter geworden sind (oder das schon immer waren), ist aber nicht völlig auszuschließen.
Disney und Lucasfilm wollen zumindest bei neuen Star-Wars-Serien für Disney Plus auf die Bremse treten. Für die kommenden Jahre wurden dafür wiederum mehr Kinofilme angekündigt. Neben The Mandalorian & Grogu zum Beispiel Daisy Ridleys Solo-Film als Rey, der Jedi-Film von James Mangold oder Donald Glovers Spin-off für Lando Calrissian.
Wie genau die Zukunft von The Mandalorian nach dem Kinofilm für 2026 letztendlich aussieht, bleibt abzuwarten. Das dürfte natürlich auch von Hauptdarsteller Pedro Pascal abhängig sein und wie vollgestopft dessen Terminkalender in den kommenden Jahren aussieht. Immerhin tritt er auch bald als MCU-Held auf.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.