The Walking Dead - Staffel 2 - Release der ersten Episode noch vor Weihnachten 2013

Die erste Episode der zweiten Staffel des Zombie-Adventures The Walking Dead hat einen Termin: Bereits am 17. Dezemberr 2013 ist es soweit. Und auch der Preis für die gesamte Staffel steht bereits fest.

von Tobias Ritter,
06.12.2013 11:08 Uhr

The Walking Dead: Season 2 erscheint am 17. Dezember 2013 für den PC. Der reguläre Preis liegt bei 22,99 Euro.The Walking Dead: Season 2 erscheint am 17. Dezember 2013 für den PC. Der reguläre Preis liegt bei 22,99 Euro.

Das Entwicklerstudio Telltale Games hat den Termin für den Beginn der zweiten Staffel seines episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead bekannt gegeben. Nachdem es zunächst noch hieß, dass die erste Episode gegen Ende 2013 erscheinen solle und die Veröffentlichung später auf den Zeitraum »vor Weihnachten« eingegrenzt wurde, hat man das Ganze nun auf den 17. Dezember 2013 datiert.

So ist es jedenfalls auf der Steam-Produktseite unter steampowered.com zu lesen. Kosten wird die gesamte Staffel dann 22,99 Euro - wer schon jetzt vorbestellt, erhält zehn Prozent Rabatt und ist mit 20,69 Euro dabei.

Es dürfte davon auszugehen sein, dass der Release-Termin auch für die Konsolen-Version des Spiels geht, oder dass diese zumindest zeitnah veröffentlicht wird. Offiziell geäußert hat sich das Entwicklerteam dazu aber noch nicht.

Die zweite Staffel zur Adventure-Serie The Walking Dead, nach der gleichnamigen Comic- und TV-Serie, setzt die Geschichte der kleinen Clementine fort, die in einer von Zombies verseuchten Welt überleben muss. Wie in der ersten Staffel stehen folgenschwere Entscheidungen an. Erneut wird es insgesamt fünf Episoden geben, die im Abstand von vier bis sechs Wochen zueinander veröffentlicht werden sollen. In der ersten Staffel und im DLC 400 Days getroffene Entscheidungen sollen übrigens Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.

The Walking Dead: Season 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen