The Witcher 3 - Mod verspricht realistische Beleuchtung

Eine Mod soll im ohnehin schon hübschen The Witcher 3: Wild Hunt für eine realistischere Beleuchtung sorgen. Aktuell befindet sich die Lighting-Mod zwar noch in Arbeit, profitieren kann die Atmosphäre im Open-World-Abenteuer davon aber jetzt schon.

Dank der »Super Turbo Lighting Mod« soll The Witcher 3 eine realistischere Beleuchtung bekommen. Dank der »Super Turbo Lighting Mod« soll The Witcher 3 eine realistischere Beleuchtung bekommen.

Optisch ist The Witcher 3: Wild Hunt auch so schon ein beeindruckendes Spiel. Trotzdem können Mods manchmal noch für grafische Verbesserungen sorgen. So verspricht die »Super Turbo Lighting Mod« von Essenthy beispielsweise, dem Spiel eine realistische Beleuchtung zu verpassen.

Dass ein Open-World-Titel atmosphärisch deutlich von einer überarbeiteten Beleuchtung profitieren kann, hat schon Bethesdas Skyrim gezeigt. Einen ersten Eindruck kann man sich im Video unter der Newsmeldung verschaffen, das der Modder auf Youtube veröffentlicht hat.

Auch interessant:Das sind die skurrilsten Mods für The Witcher 3

Neben der Umgebungsbeleuchtung in der Spielwelt sollen außerdem die Lichtverhältnisse in Zwischensequenzen angepasst werden. Auch Höhlen und andere dunklen Orten sollen von der Mod profitieren, da sie Gebiete ohne Lichtquelle noch einmal deutlich abdunkelt. Insgesamt soll die Beleuchtung so stimmungsvoller werden und atmosphärisch noch eine Schippe drauflegen.

Allerdings befindet sich die Lighting-Mod derzeit noch in Arbeit. Momentan unterstützen lediglich die Gebiete Novigrad, Velen, Skellige, Kaer Morhen und White Orchade die neuen Lichteffekte. Auch ein paar Bugs müssen noch behoben werden.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.