Hexer Geralt hat sich noch nicht ganz in den Ruhestand verabschiedet. Mit Patch 4.03 bekommt The Witcher 3 heute ein weiteres Update für PC, Playstation und Xbox, das mehrere Fehlerbehebungen und Änderungen enthält. Wir fassen für euch zusammen, welche Neuerungen euch erwarten.
Während das Update für die erwähnten Plattformen heute kommt, müssen Spielerinnen und Spieler auf der Nintendo Switch noch einige Monate warten.
Was steckt in Patch 4.03?
Das Update umfasst vor allem Fehlerbehebungen für Quests und Gameplay, wir listen euch die wichtigsten Fixes und Änderungen kurz auf.
Änderungen für alle Plattformen
- Die Hintergrundmusik der Quest
Im Schatten des Ewigen Feuers
läuft nicht mehr nach Abschluss weiter. Falls der Fehler bei euch besteht, müsst ihr erneut die Novigrad- oder Oxenfurt-Kanalisation betreten. - Option zum automatischen Auftragen von Ölen im Kampf wurde hinzugefügt.
- Geralt kann nicht mehr unter Wasser essen oder trinken, ausgenommen sind Tränke und Absude.
Änderungen auf dem PC
- Aufploppende Raytracing-Schatten bei der Vegetation wurden behoben.
- Das wiederholte Deaktivieren und Aktivieren von Raytracing-Spiegelungen und -Schatten sorgt nicht mehr für Schwarze Schatten am Rand von Objekten.
- Abstürze mit bestimmten AMD-Grafikkarten in der DirectX-11-Version wurden behoben.
- Beleuchtungsprobleme bei Screen Space Reflections wurden behoben.
- Fehler wurde behoben, der violette Spritzer erscheinen ließ, wenn man mit Plötze durch eine Pfütze ritt.
- Unterstützung von Intel Xe Super Sampling wurde hinzugefügt (Upscaling-Technologie).
- Verbesserte Leistung bei allgemeiner Raytracing-Beleuchtung und Raytracing Spiegelungen.
Änderungen auf Konsolen
- Auf dem "Plattformübergreifender Fortschritt"-Popup wird nun korrekt angezeigt, mit welchem Konto man angemeldet ist.
- Dunkle Streifen oder Schatten auf Geralt bei aktiviertem Leistungsmodus auf der PS5 wurden behoben.
- Kurze Hänger und Ruckler beim automatischen Speichern auf Next-Gen-Konsolen behoben.
- Leistungseinbrüche auf Next-Gen-Konsolen beim Nutzen der Hexersinne in Beauclair und Novigrad behoben.
Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen
- Fehler wurde behoben, durch den manchmal ein Gitter aus Lichtpunkten bei aktiviertem Raytracing erschien.
- Spinnennetze ändern nicht mehr die Farbe, wenn man beiaktiviertem Raytracing die Kamera bewegt.
- Fehler wurde behoben, durch den Charakter-Texturen während Zwischensequenzen nicht korrekt angezeigt wurden.
- Fehler wurde behoben, bei dem der Nebel im giftigen Tal pink statt weiß war. (Quest: Durch Raum und Zeit)
- Die Community-Mod
Next Gen Script Fixes
von Sergeanur wurde hinzugefügt.
Spielt ihr aktuell The Witcher 3? Seid ihr nach dem Next Gen Update vielleicht sogar zum ersten Mal in die Rolle des gealterten Hexers geschlüpft? Oder waren die Verbesserungen und neuen Inhalte ein Grund für euch, zu dem beliebten Rollenspiel zurückzukehren? Welche Änderungen wünscht ihr euch für den nächsten Patch? Schreibt es gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.