THQ - Werbung in Spielen

Microsofts Firma Massive liefert demnächst exklusiv die Werbung in THQ-Spielen.

Mit dem Werbedienstleister Massive Incorporated hatte der Spielehersteller schon öfters Werbung in Spielen getestet. Jetzt ist daraus eine größere Kooperation geworden: Wie beide Firmen bekannt gegeben haben, ist die zu Microsoft gehörende Firma Massive ab sofort THQs alleiniger Lieferant für Werbung in Spielen. Sowohl Spiele für den PC als auch Spiele für die Xbox 360 sollen mit geeigneter Werbung ausgestattet werden.

Neue Werbefläche Neue Werbefläche

"Wenn jetzt ein missions-basiertes Spiel mit einer offenen Welt wie Saints Row 2 zu Massive kommt, können wir mit den Werbenden kreativ zusammenarbeiten, um ihre Marken in neuen, kantigeren Umgebungen zu präsentieren", kommentiert Massive-Chef Eric Bassman die Zusammenarbeit. Außer Saints Row 2 sind bislang keine weiteren Spiele bekannt, in denen Anzeigeflächen oder Werbevideos zu sehen sein werden.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.