Titan - Gerücht: Blizzard-MMO soll Zeitreisen beinhalten und auf der Erde spielen

Wie die Fan-Webseite TitanFocus berichtet, soll das MMO, das momentan bei Blizzard unter dem Namen Titan entwickelt wird, auf der Erde spielen und mit Zeitreisen sowie antiker Mythologie aufwarten. Die Informationen will man aus zuverlässiger Quelle erhalten haben.

Blizzard Entertainment arbeitet derzeit an einem MMO-Projekt mit dem Codenamen Titan. Blizzard Entertainment arbeitet derzeit an einem MMO-Projekt mit dem Codenamen Titan.

Wie die Fanseite TitanFocus aus erster Hand erfahren haben soll, wird das noch nicht offiziell angekündigte Blizzard-MMO Titan auf der Erde spielen. Das vom Entwickler Blizzard bereits vor mehreren Jahren bestätigte Projekt soll außerdem viel mit dem Thema Zeitreisen zu tun haben. Weiterhin soll es eine tiefgehende Geschichte geben, die sich an griechischer, römischer und nordischer Mythologie anlehnt. Im Spiel soll es außerdem ein großes Waffenarsenal und zusätzlich Magie geben.

Das MMO soll demnach aus der 3rd-Person-Perspektive gespielt werden und auf einer komplett neuen Grafik-Engine basieren. Entwickelt würde Titan primär für PC, obwohl man Next-Gen-Konsolen ebenfalls in Betracht ziehe. Außerdem soll das MMO eSport-tauglich werden und auf Clan- sowie Turnierfreundlichkeit Wert legen. Angeblich arbeiten an dem Projekt derzeit über 150 Entwickler - auch Jay Wilson, der Lead-Designer von Diablo 3, soll mit an Bord sein.

Erfahren haben will man all das aus erster Hand: Eine »äußerst zuverlässige Quelle«, die als Beweis Dokumente und Fotos vorgelegt habe, hätte persönlich mit dem Administrator der Seite gesprochen. Dieser schrieb, dass die Informationen »zu 95 Prozent« glaubhaft seien. Der Artikel wäre außerdem bereits vor mehreren Tagen entstanden, man hätte jedoch die Nachricht erst nach dem 1. April veröffentlichen wollen, um nicht den Eindruck eines Scherzes zu erwecken.

Möglicherweise werden auf der hauseigenen Blizzard-Messe BlizzCon noch dieses Jahr weitere Infos veröffentlicht. Die BlizzCon 2013 findet am 8. und 9. November statt.

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.