Seite 2: Top-Spiele 2009: Adventures - Darauf dürfen sich Abenteurer 2009 freuen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Book of Unwritten Tales

The Book of Unwritten Tales The Book of Unwritten Tales

King Art kann nicht nur Rundenstrategie, sondern auch Adventure: Die Bremer waren an der Entwicklung des letzten Simon the Sorcerer beteiligt, jetzt werkeln sie am Book of Unwritten Tales. Diese »ungeschriebenen Geschichten« zerren so ziemlich alles durch den Kakao, was im Fantasy-Genre Rang und Namen hat. Die Helden spielen nicht World of Warcraft, sondern World of Beaurocracy, in dem sie vom Tellerwäscher Level 1 zum Vorstandsvorsitzenden aufsteigen können. Wir treffen kiffende Minotauren, finden Indiana-Jones-Devotionalien und foppen Gevatter Tod. Dabei steuern wir die drei Helden Wilbur (Gnom), Ivo (Elfe) und Nate (Pirat) mal einzeln, mal gemeinsam. Besonders aber hat uns Nates Begleiter gefallen: »Vieh« erinnert frappierend an das Krümelmonster aus der Sesamstraße – allerdings lila gefärbt und auf der Streckbank verformt. Sehr putzig!

Prognose: Das Spiel nimmt World of Warcraft und Co. auf die Schippe, ohne dabei in Holzhammer-Humor abzudriften.

The Book of Unwritten Tales - Screenshots ansehen

The Book of Unwritten Tales
Genre: Adventure
Termin: 1. Quartal 2009
Hersteller: King Art / HMH Interactive
Einschätzung: * * * *

Ceville

Der geschasste Ceville will seine Krone zurück. Der geschasste Ceville will seine Krone zurück.

Strahlender Held stellt sich auf die Seite des unterdrückten Volkes, um den bösartigen Tyrannen vom Thron zu stoßen und das Fantasy-Reich fortan gütig und weise zu regieren. Klingt furchtbar langweilig? Stimmt! Deshalb spielen wir in Ceville auch keinen solch strahlenden Helden, sondern den just entmachteten Despoten namens Ceville. Der will schleunigst seinen Thron zurück, den ihm der noch bösere Basilius entrissen hat. Logisch, dass das unterdrückte Volk uns keine große Hilfe ist ...

Prognose: Das bunte Point&Click-Adventure sieht richtig nett aus.

Ceville - Screenshots ansehen

Ceville
Genre: Adventure
Termin: 19. Februar 2009
Hersteller: Boxed Dreams / Kalypso Media
Einschätzung: * * *

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.