Seite 3: Top-Spiele 2009: Adventures - Darauf dürfen sich Abenteurer 2009 freuen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Silent Hill 5

Die Spielgrafik ist absichtlich grobkörnig. Die Spielgrafik ist absichtlich grobkörnig.

Doof: Da freut man sich auf die Entlassung aus der Armee, fährt nach Hause, um seinen Bruder zu besuchen – und wacht in einem Alptraum auf. Alex Shepherd legt sich mit Krankenschwestern an und taumelt von einem Schockmoment zum nächsten. Die geschickt eingesetzte Sound- und Musikkulisse tut ihr Übriges, um uns nachts nicht durchschlafen zu lassen.

Prognose: Die Kritiken in den USA (dort gibt es den Titel bereits für die PS 3) liegen im 80er-Bereich. Bei der PC-Fassung kommt’s stark auf die Steuerung an.

Silent Hill: Homecoming - Screenshots ansehen

Silent Hill 5
Genre: Action-Adventure
Termin: 2009
Hersteller: The Collective / Konami
Einschätzung: * * * *

Haunted

Mary sucht mit Geisterhilfe ihre Schwester. Mary sucht mit Geisterhilfe ihre Schwester.

Deck 13 baut nicht nur am Action-Rollenspiel Venetica, sondern auch an Haunted. Das ist zwar ein Adventure, schubst aber ebenfalls eine Frau in den Vordergrund: Heldin Mary sucht im viktorianischen London ihre totgesagte Schwester. Dabei muss sie sechs Geister befreien, etwa das Piratengespenst Capt’n Oscar. Haunted ist wesentlich düsterer als Jack Keane oder Ankh, doch auch hier bricht der Deck-13-typische Humor durch.

Prognose: Kann Deck 13 nach all dem Frohsinn auch eine düstere Geschichte erzählen? Wir sind schon mal gespannt!

Haunted - Screenshots ansehen

Haunted
Genre: Adventure
Termin: 3. Quartal 2009
Hersteller :Deck 13 / HMH Interactive
Einschätzung: * * * *

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.