Tron Run/r - Action-Arcadespiel im Early-Access

Tron Run/r ist ein neuer Endless-Runner auf Basis der Tron-Filmreihe. Das Spiel befindet sich bereits in der Early-Access-Phase und kann für 9,99 Euro bei Steam erworben werden.

von Tobias Ritter,
04.12.2015 13:34 Uhr

Tron Run/r hat sich still und heimlich in die Early-Access-Phase geschlichen.Tron Run/r hat sich still und heimlich in die Early-Access-Phase geschlichen.

Im Schatten der The Game Awards 2015 hat sich eine kleine Überraschung in das Early-Access-Programm von Steam geschlichen: Tron Run/r. Dabei handelt es sich um ein Action-Arcadespiel auf Basis der Filmvorlage. Allzu viel über die Inhalte und Features des Spiels gibt die Steam-Produktseite allerdings nicht preis.

Offenbar schlüpfen Spieler jedoch in die Rolle eines »Programms« und begeben sich auf eine actionreiche Reise durch eine flippig-bunte Computerwelt. Dort soll es Powerups und Kampfsequenzen geben. Für später sind zudem Light-Cycles als Feature geplant.

In der Early-Access-Version von Tron Run/r lassen sich lediglich die ersten drei Level des Spiels absolvieren. Die jedoch scheinen zu überzeugen: Neun positive Bewertungen weist die Steam-Produktseite bereits auf.

Etwas dubios allerdings: Bei Steam sind weder ein Entwicklerstudio noch ein Publisher hinterlegt. Auch eine offizielle Webseite oder einen YouTube-Kanal gibt es nicht - ebenso wenig wie offizielle Social-Media-Profile. Erst ein Blick in die Spiel-Eula verrät, dass Disney Interactive irgendwie involviert zu sein scheint - es sich also wohl um ein offizielles Lizenz-Spiel handelt. Warum das nicht auf der Produktseite angegeben wird, bleibt jedoch schleierhaft.

Tron Run/r - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen