Fazit: Tunic: Warum ihr dieses Steam-Juwel jetzt nicht verpassen solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Steffi Schlottag
@ThePumpkini

Tunic taucht seit Jahren immer mal wieder am Rande meines Sichtfelds auf. "Ach, da ist er wieder, der süße Fuchs im Link-Outfit". Aber irgendwie habe ich sämtliche Demos verpasst. Bis jetzt! Nach meiner Stunde mit dem Action-Adventure fiebere ich dem Release gespannt entgegen. Deswegen gefällt mir Steam Next mit den kostenlosen Demos übrigens immer besser, ich entdecke jedes Mal  Spiele, die sich einen Platz auf meiner Wunschliste verdienen. Kein Gameplay-Trailer kann für mich Hands-On-Erfahrung ersetzen.

Hoffentlich behält Tunic das bei, was mir jetzt schon so gut gefällt: Den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, der sich aber nie unfair anfühlt und mich wegen der sinnvoll gesetzten Speicherpunkte auch nicht so ärgert wie viele Soulslikes. Da bin ich jetzt aber einfach mal optimistisch.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.