Turok 2: Seeds of Evil - Ja, die Remastered-Version kommt noch

Der Entwickler Night Dive Studios arbeitet noch immer an der Remastered-Version von Turok 2: Seeds of Evil. Allerdings gibt es auch weiterhin keinen Release-Termin.

von Andre Linken,
12.10.2016 08:27 Uhr

Die Remastered-Version von Turok 2: Seeds of Evil wird noch etwas auf sich warten lassen.Die Remastered-Version von Turok 2: Seeds of Evil wird noch etwas auf sich warten lassen.

Bereits im Mai des vergangenen Jahres kündigte der Entwickler Night Dive Studios die Remastered-Versionen von Turok und Turok 2: Seeds of Evil an. Während die Neuauflage der ersten Episode des Shooters bereits seit Ende 2015 erhältlich ist, lässt der Nachfolger noch auf sich warten - wie lange eigentlich noch?

Eine konkrete Antwort darauf hat Night Dive Studios bisher noch immer nicht. Wie das Team im Community-Bereich von Steam erklärt hat, befindet sich das Spiel zwar bereits seit einigen Monaten in der Entwicklung. Allerdings ist ein Ende der Arbeiten wohl noch nicht abzusehen.

Mehr Inhalt = mehr Arbeit

Das liegt unter anderem daran, dass Turok 2: Seeds of Evil deutlich umfangreicher ist als sein Vorgänger. Es gibt mehr Waffen, mehr Gegner und mehr Schauplätze. Hinzu kommt noch der Multiplayer-Modus, der ebenfalls eingebaut werden soll.

"Wir sind uns der Nachfrage nach Turok 2 bewusst, es befindet sich noch immer in der Entwicklung. Tatsächlich haben wir mit den Arbeiten kurz nach dem Launch des ersten Turok begonnen. (...) Turok 2 wird kommen."

Zumindest für das Jahr 2016 scheint ein Release der Remastered-Version ausgeschlossen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass die Neuauflage von Turok 2: Seeds of Evil etwas besser bei den Fans ankommt als der Vorgänger. Für Turok Remastered gab es damals einiges an Kritik hinsichtlich der Grafik.

Passend dazu: Der große GameStar-Test von Turok Remastered

Turok & Turok 2 Remastered - Launch-Trailer zum Shooter-Remake 1:03 Turok & Turok 2 Remastered - Launch-Trailer zum Shooter-Remake

Turok: Dinosaur Hunter - Screenshots aus der »HD«-Version ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen