Uncharted - Bad-Boys-3-Regisseur bringt Spiele-Verfilmung voran

Sony Pictures hat mit Joe Carnahan einen neuen Drehbuchautor für die Spiele-Verfilmung Uncharted gefunden. Wird der Regisseur von Bad Boys 3 mit Will Smith auch die Regie übernehmen?

von Vera Tidona,
01.08.2016 14:17 Uhr

Sony holt Joe Carnahan als neuen Drehbuchautor für die Spiele-Verfilmung Uncharted. Sony holt Joe Carnahan als neuen Drehbuchautor für die Spiele-Verfilmung Uncharted.

Sony Pictures hat für seine länger geplante Spiele-Verfilmung Uncharted einen neuen Drehbuchautor gefunden, der die Produktion nun endlich voran bringen soll: Filmemacher Joe Carnahan (The Grey, Das A-Team, Smokin' Aces) wird ein neues Skript zum geplanten Kinofilm schreiben.

Link zum Twitter-Inhalt

Doch für die Regie steht Carnahan anscheinend nicht zur Verfügung, da er als nächstes die Actionkomödie Bad Boys 3 mit Will Smith und Martin Lawrence in Szene setzt. Zwar zeigte er sich interessiert, jedoch nur, wenn die Produktion später als geplant beginnt.

»In einer perfekten Welt würde ich liebend gern beides machen, aber jetzt im Moment bin ich lediglich an Bord, um das Drehbuch zu schreiben«, bestätigt Carnahan gegenüber Variety.

Dafür spricht, dass Sony wenigsten für Deutschland den angekündigten Kinostarttermin für nächstes Jahr im Sommer auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-Screenshots ansehen

Uncharted-Film seit Jahren geplant

Die Kinoverfilmung der erfolgreichen Action-Adventure-Reihe Uncharted über die Abenteuer des Nathan Drake ist schon seit über sechs Jahren in Planung und musste zuletzt einige Rückschläge hinnehmen, angefangen von diversen Umbesetzungen über Budget-Kürzungen bis hin zu Drehbuch-Leaks.

Vor gut einem Jahr noch sollte Regisseur Seth Gordon (Kill the Boss) die Nachfolge von David O. Russell (American Hustle) und Neil Burger (Divergent) antreten, doch daraus wurde nichts. Auch Gordon verließ das Projekt im Streit mit dem Studio wieder.

Spiele-Special:Uncharted - Was bisher geschah

17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us 2:14 17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.