Uncharted-Film - Neuer Autor schreibt Origin-Story über Nathan Drake

Sony entwickelt eine Spiele-Verfilmung mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland als junger Nathan Drake. Nun soll ein neuer Autor das Drehbuch schreiben.

von Vera Tidona,
24.01.2018 14:40 Uhr

Die PS4-Spielereihe Uncharted wird verfilmt. Ein neuer Drehbuchautor soll nun die Origin-Story von Nathan Drake verfassen.Die PS4-Spielereihe Uncharted wird verfilmt. Ein neuer Drehbuchautor soll nun die Origin-Story von Nathan Drake verfassen.

Sony plant schon seit geraumer Zeit eine Spiele-Verfilmung seiner erfolgreichen Uncharted-Reihe. Nach diversen Umbesetzungen zeigt sich nun Regisseur Shawn Levy (Stranger Things) für die erste Kinofassung verantwortlich.

Auch einen Hauptdarsteller gibt es bereits: Spider-Man-Darsteller Tom Holland soll den jungen Nathan Drake in seinem ersten großen Abenteuer darstellen.

Aus der GamePro-Redaktion: Unsere Top 10 der besten Momente der Uncharted-Reihe

Neuer Drehbuchautor für Origin-Story gefunden

Inzwischen hat das Filmstudio offenbar einen neuen Drehbuchautor gefunden, der nun die passende Story schreiben soll. Dabei handelt es sich um Rafe Judkins, der sich zuletzt für die Serien Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Chuck als Autor und Produzent verantwortlich zeigte. Bestätigt wurde die Neubesetzung von Uncharted-Produzent Charles Roven gegenüber dem US-Magazin Deadline:

"Es spielt zu einer Zeit, als Nathan Drake und Sully, den man als seinen Ersatzvater bezeichnen kann, noch viel jünger sind. Es ist eine Ursprungsgeschichte, die sich aus den Spielen entwickelt hat, die aber nicht aus den Spielen stammt."

Die letzte Drehbuchfassung zum Uncharted-Film stammt von Joe Carnahan (Smokin' Aces, Death Wish). Diese entstand jedoch bevor man sich auf eine völlig neue Ausrichtung des Films einigte. Die Idee zur Prequel-Story stammt übrigens vom Hauptdarsteller Tom Holland selbst.

Nathan Drake mit Sully im Spiel Uncharted 4: A Thief's End.Nathan Drake mit Sully im Spiel Uncharted 4: A Thief's End.

Wird Bryan Cranston zu Sully?

Seit einiger Zeit kursieren außerdem Gerüchte über eine Besetzung von Bryan Cranston als Drakes Mentor Victor 'Sully' Sullivan im Internet, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Sobald das neue Drehbuch fertig ist, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Suche nach der weiteren Besetzung beginnt. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es bislang noch nicht.

Mehr zum Spiel Uncharted 4: Bitte macht jetzt Schluss! vs. Ich will mehr Uncharted!

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen