Talking to Gods
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Raytracing? Check. Beleuchtung via Lumen? Roger. Schier unendliche Details dank Nanite? An Bord. Ihr seht, wenn man eine Checkliste mit Unreal-Engine-5-Features durchgehen würde, könnte man bei der Techdemo Talking to Gods
der Reihe nach einen Haken setzen.
Visuell ist die Demo bereits beeindruckend, aber sie hat auch eine kuriose Entstehungsgeschichte: Der Macher Arthur Baum arbeitete an einer ganzen Reihe verschiedener Unreal-Engine-Projekte, als plötzlich seine Festplatte ihren Dienst quittierte. Nur ein paar Clips konnte er retten, die er kurzerhand zusammengeschnitten hat. Das Resultat könnt ihr oben bestaunen.
Submerged
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Wenn man beim Schauen einer Techdemo sofort den Wunsch verspürt, an den gezeigten Ort zu reisen und dort einfach nur Zeit zu verbringen, hat die Person dahinter alles richtig gemacht. Submerged
ist für uns definitiv ein solcher Fall!
Stellt euch ein Adventure in diesem Setting vor. Ihr erkundet aus der Ego-Perspektive eine malerische Küstenlandschaft, die vor Details nur so strotzt. Alles wirkt friedlich. Ein mysteriöses Haus lockt euch magisch an. Was erwartet euch darin? Die Sonne geht unter und ihr beschließt, euren Weg zu dem Anwesen fortzusetzen.
Shelter
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Zugegeben, in der Techdemo Shelter
passiert nicht viel - ab und zu flackert ein Licht, mal herrscht völlige Dunkelheit, das war es im Grunde genommen. Aber dennoch ist die knappe Minute Lebenszeit, die ihr für das Anschauen des Videos investiert, nicht verschwendet.
Denn Shelter macht eine Sache ganz hervorragend: Sie zeigt euch, wie unglaublich realistisch die Beleuchtung in einem Videospiel mittlerweile ausfallen kann. Stellt euch ein Spiel mit postapokalyptischem Szenario vor, in dem ihr diese unterirdische Anlage betretet - Atmosphäre pur!
The Cave
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The Cave
nimmt euch mit auf einen Ausflug in die namensgebende Höhle. Darin steht ein seltsames Objekt. Was bewirkt es? Kann es die Umgebung manipulieren?
Ein Indiz dafür bekommen wir gegen Ende zu sehen, wenn sich die Felsen schlagartig verändern. Ob hier das UE5-Feature Nanite zum Einsatz kommt, ist nicht ganz klar, angesichts des konstant hohen Detailgrads während der Transformation kann man aber davon ausgehen.
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