Fazit: Valhalla Hills - Siedeln wie die Wikinger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Die Siedler 2 war seinerzeit mein erstes Computerspiel und der Grund, warum ich ganz unbedingt einen eigenen PC brauchte. In Valhalla Hills habe ich mich daher sofort pudelwohl gefühlt: Es trägt spürbar den Geist der Aufbauklassiker Marke Siedler und Cultures weiter. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es nicht die gleiche endlose Langzeitfaszination entfalten wird.

Zum einen, weil es doch ein vergleichsweise einfaches Aufbauspiel zu werden scheint, die Produktionsketten und Bewohnerbedürfnisse fallen nicht übermäßig komplex aus. Zum anderen, weil die prozedural generierten Missionen trotz eigentlich endloser Variation nicht so abwechslungsreiche Ziele bieten können wie handgemachte Kampagnen oder Szenarien. Meinen Spaß hatte ich trotzdem, und ich bin gespannt, wie sich das Spiel im Laufe des Early Access noch weiterentwickeln wird.

3 von 3


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.