Valheim: Was passiert, wenn 50 Wölfe gegen den Endboss kämpfen?

Anstatt sich lange Tipps und Tricks zu Bosskämpfen durchzulesen, hat ein Reddit-Nutzer den Endboss von Valheim mit etwa 50 Wölfen erledigt.

von Mathias Dietrich,
04.03.2021 08:09 Uhr

Link zum Reddit-Inhalt

Warum kämpfen, wenn man auch kämpfen lassen kann? Das dachte sich Reddit-Nutzer WoodDivision5 und hat sich in Valheim einfach eine Armee von Wölfen gezüchtet, um den Endboss Yagluth zu erledigen. Diese Taktik ist nicht gerade ineffektiv.

Yagluth ohne Probleme besiegen

Das Video zu Beginn der News zeigt euch, wie der Spieler Yagluth beschwört und danach seine etwa 50 2-Stern-Wölfe auf ihn hetzt. Der Kampf selbst dauert nur wenige Sekunden. Die eigentliche Beschwörungsanimation kann kaum vollständig abgespielt werden, bevor der Feind bereits wieder im Staub liegt.

Während Yagluth keinerlei Problem darstellte, waren die Deathsquitos in den Ebenen nach wie vor eine große Herausforderung. Denn die Wölfe kamen nicht wirklich mit denen klar. Außerdem fiel WoodDivision5 auf, dass die Wölfe nur dann wirklich kämpfen, wenn das Spiel sie rendert. Befinden sie sich außerhalb eures Blickfelds, sind sie in einer Art Schwebezustand und haben keinerlei Einfluss auf die Welt von Valheim.

Wenn ihr die Taktik selbst ausprobieren wollt, dann findet ihr in unserem Guide alle Informationen dazu, wie ihr Wölfe fangen könnt:

Schweine züchten, Wölfe zähmen und Co.   11     7

Mehr zum Thema

Schweine züchten, Wölfe zähmen und Co.

Der wahre Feind: Die Performance

Während Yagluth mit dieser Taktik keine Herausforderung darstellt, musste WoodDivision5 mit einem ganz anderem Feind kämpfen: Einer schlechten Framerate. In einem Kommentar erklärt er, dass er wegen seiner zahlreichen Wolfsgefährten in seiner Basis nur etwa 10 Bilder pro Sekunde erreichen konnte.

Da das Spiel nicht auf solche Armeen ausgelegt sein dürfte, werden in diesem Fall wohl auch die Tipps zur Verbesserung der Performance kaum helfen.

Bosse auf klassischem Weg besiegen

Wollt ihr nicht auf Wölfe ausweichen, Yagluth und auch die anderen Bosse des Spiels aber dennoch etwas einfacher besiegen, dann hilft euch ein Guide zu den Schwächen der Gegner weiter. Wir fassen die Videos des Youtubers FireSpark81 zusammen, der erklärt, wie das Kampfsystem funktioniert und listen auf, mit welchen Schadensarten ihr die größten Erfolge feiern werdet.

So besiegt ihr aller Sumpf-Gegner mühelos   26     2

Mehr zum Thema

So besiegt ihr aller Sumpf-Gegner mühelos

Plus-User finden in unserem Boss-Guide hingegen noch mehr Informationen zu allen Bossen des Spiels. Wir erklären euch nicht nur, wo ihr sie findet und wie ihr sie beschwört, sondern auch, welche Belohnungen ihr für das Unterfangen bekommt.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.