Seite 17: Von Doom bis Evolve - Evolution der Koop-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ausblick: Evolve, Destiny, Borderlands Pre-Sequel, Sniper Elite 3

Evolve - Preview-Video: So spielt sich das Multiplayer-Actionspiel Video starten 6:40 Evolve - Preview-Video: So spielt sich das Multiplayer-Actionspiel

Auch dieses Jahr versorgen uns die Entwickler und Publisher mit einigen potenziellen Koop-Hits für die neuen Konsolen und den PC. Neben Serien-Fortsetzungen/Prequels wie Borderlands: The Pre-Sequel und Sniper Elite 3, kommen mit Titeln wie Evolve und Destiny auch einige völlig neue Marken auf uns zu.

Der Left-4-Dead-Entwickler Turtle Rock Studios verfolgt mit Evolve eine interessante neue Idee, bei der vier Spieler gemeinsam auf die Jagd nach einem Monster gehen, dass von einem fünften Spieler gesteuert wird. Das anfangs schwache Monstrum wird mit jedem gefressenen Wildtier stärker, bis irgendwann die Machtverhältnisse kippen und der Solo-Spieler vom Gejagten zum Jäger wird.

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach dessen Trennung vom Software-Riesen Microsoft entsteht. Siebenhundert Jahre in der Zukunft wird die Menschheit von einer Vielzahl von Außerirdischen in der ganzen Galaxie bedroht und in eine einzige, letzte Stadt zurückgedrängt. Um die Kontrolle über die Erde, und angrenzende Planeten wieder zurück zu erobern werden wir als junger »Ritter« losgeschickt.

Der Ego-Shooter soll über viele offene Gebiete und Online-Funktionen verfügen, so dass wir uns fast wie in einem Shooter-MMO fühlen. Eine PC-Version von Destiny ist zwar bisher noch nicht angekündigt worden, das Entwicklerstudio betonte jedoch bereits mehrmals, dass man eine Umsetzung nicht ausschließe.

Destiny - Screenshots ansehen

17 von 17


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.