Seite 5: Von Doom bis Evolve - Evolution der Koop-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

2008 - Gears of War 2

Gears of War 3 - Test-Video zum Xbox-360-Shooter Video starten 11:00 Gears of War 3 - Test-Video zum Xbox-360-Shooter

Auch wenn das Konzept des »Horde Mode« bereits Jahre zuvor entstand, war es der Third-Person-Shooter Gears of War 2 von Entwickler Epic Games, der die Idee eines Survival-Modus im Jahr 2008 massentauglich machte.

Entweder allein oder mit bis zu vier Mitspielern müssen wir im zweiten Serienteil 50 Wellen von Gegnerhorden abwehren. Nach jeder zehnten Welle werden die Gegner stärker und der von ihnen verursachte Schaden erhöht.

Nach Gears of War 2 griffen auch viele andere bekannte Spiele-Serien wie Call of Duty, Left 4 Dead, Halo oder Team Fortress 2 die Idee des Survival-Mode auf und machten diesen so zu einem der beliebtesten kooperativen Spielmodi.

Wie schon im Vorgänger kann auch die Kampagne von Gears of War 2 gemeinsam mit einem Freund gespielt werden. Dabei übernimmt der zweite Spieler die Kontrolle über Fenix' besten Freund Dominic »Dom« Santiago.

Gears of War 3 - Screenshots ansehen

5 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.