War Rock - Deutsche Spielerzahlen steigen [Anzeige]

Der weiträumige Multiplayer First-Person-Shooter War Rock feiert die größten deutschen Spielerzahlen seit Jahren. Aber was ist War Rock überhaupt?

von Sponsored Story ,
21.05.2020 10:02 Uhr

Was ist War Rock?

War Rock ist ein rasantes Free to Play MMOFPS, also ein Massiv Multiplayer Online First-Person Shooter und demzufolge eine Mischung aus einem MMO und einem Ego-Shooter. In seiner Spielart erinnert der Shooter dabei stark an eine klassische Variante von Serienvertreter wie Battlefield oder Counter Strike. War Rock kombiniert schnelles Shootergameplay mit explosiven Fahrzeugschlachten, mischt dabei aber auch zahlreiche Aspekte eines klassischen Rollenspiels dazu. So levelt ihr eure Charaktere im Laufe der Zeit auf und erhaltet mit jedem Match Erfahrungspunkte und Geld, die ihr jeweils für bessere Ausrüstung eintauschen könnt.

In War Rock stehen euch fünf unterschiedliche Spielerklassen zur Verfügung, Engineer, Medic, Sniper, Assault und Heavy Trooper sowie zahlreiche Spielmodi. Zur Auswahl stehen neben ganz klassischen Modi wie Deathmatch und Capture the Flag auch einige besondere Spielmodi. So müsst ihr in "Zombie" so viele Wellen wankender Untoter wie möglich überleben, bevor sie euch überrennen oder im Modus SiegeWar eine Basis erobern und dabei mehrere Missionsziele erfüllen.

War Rock ist, anders als andere Shooter-Vertreter seiner Art, aber auch ein Free to Play Spiel und kann ohne Kosten direkt im Browser über den War Rock Downloader heruntergeladen und gespielt werden.

Ladet euch War Rock jetzt kostenlos herunter!

Wo kommt War Rock her?

Die ursprüngliche Version von War Rock ist bereits 2004 in Südkorea erschienen. 2007 kam das Spiel anschließend unter Publisher K2 Network nach Europa. Seine goldenen Spielerzeiten feierte das MMOFPS aber erst einige Zeit später. Im Jahr 2012 übernahm Nexon Europa den Vertrieb in Deutschland und schaffte es das Spiel mit zahlreichen Verbesserungen und exklusiven Events auch bei uns beliebt zu machen.

2017 übernahm schließlich der Publisher Papaya Play die Vermarktungsrechte. Heute, acht Jahre nach dem großen Nexon-Hype erfreut sich War Rock immer noch über sehr großer Beliebtheit und erfährt gerade jetzt wieder ein neues Hochgefühl. Gerade in den aktuellen besonderen Zeiten verzeichnet War Rock, laut Publisher, mehr deutsche Spieler als jemals zuvor auf den Servern.

Die konstanten Erfolge in den letzten Jahren hat das Spiel auch seinen zahlreichen Events zu verdanken, die regelmäßig neuen Wind in das Spiel bringt. Einmal im Monat bringt Entwickler Dream Execution ein großes Update heraus, das neue Events, Funktionen und Skins implementiert. Im Mai könnt ihr euch direkt mit dem aktuellen Apex Light-Patch vertraut machen. Darin enthalten sind neue Waffenskins, mehrere Double EXP Wochenenden und vieles mehr.

Holt euch War Rock jetzt kostenlos!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen