War Thunder - Aprilscherz oder nicht? Moderne Hubschrauber, Panzer und Jets angekündigt

In War Thunder sollen bald moderne Kampfpanzer, Hubschrauber und Jets in den Kampf ziehen. Ob es sich bei der Ankündigung um einen Scherz handelt, ist noch unklar.

War Thunder - Trailer zeigt moderne Panzer und Hubschrauber im Einsatz Video starten 1:11 War Thunder - Trailer zeigt moderne Panzer und Hubschrauber im Einsatz

Der russische Publisher und Entwickler Gaijin veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, die alle Fans des Free2Play-Kriegsspiels War Thunder in Aufregung versetzen dürfte. Laut der Meldung werden bald auch moderne Kampfpanzer wie der deutsche Leopard 2A5, Jets wie die F-22 Raptor und sogar Hubschrauber wie der Mi-35 »Hind« in War Thunder zum Einsatz kommen. Dafür werden die bisherigen Tech-Trees bis zu Rang 9 erweitert. Gleichzeitig mit der Meldung veröffentlichte Gajin einen ersten Trailer, der Kampfszenen mit den neuen Fahrzeugen zeigt.

Mehr:Update 1.67 erweitert War Thunder um Koop-Modus

Wer nun an einen aufwendig inszenierten Aprilscherz denkt, könnte damit goldrichtig liegen - doch es lohnt ein Blick ins vergangene Jahr: Damals führte Gaijin ebenfalls am 31. März einen neuen Spielmodus ein, in dem wir uns Seeschlachten mit historischen Seglern liefern konnten. Ebenfalls ein Aprilscherz, allerdings einer mit einem ernsthaften Hintergrund. Der Modus war ein erster spaßiger Testlauf für Seeschlachten, an denen die Entwickler tatsächlich bereits seit geraumer Zeit arbeiteten. Derzeit befinden sich die Schiffsgefechte immer noch in einer Testphase, über kurz oder lang werden die Kämpfe zur See aber ein fester Teil von War Thunder werden.

Es darf also fleißig spekuliert werden, ob Gaijin tatsächlich plant, War Thunder dauerhaft um modernes Kriegsgerät und Hubschrauber zu erweitern.

War Thunder - Screenshots der Seeschlachten ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.