Warcraft: The Beginning - Duncan Jones: Sequel nur unter Bedingungen

Die Spiele-Verfilmung Warcraft kam nicht bei allen Fans gut an und blieb weiter hinter den Erwartungen zurück. Regisseur Duncan Jones sprach erneut über eine Fortsetzung - stellt aber Bedingungen.

von Vera Tidona,
22.11.2016 14:05 Uhr

Regisseur Duncan Jones spracht über ein mögliches Sequel zu seiner Spiele-Verfilmung Warcraft: The Beginning und welche Bedingungen er daran knüpft. Regisseur Duncan Jones spracht über ein mögliches Sequel zu seiner Spiele-Verfilmung Warcraft: The Beginning und welche Bedingungen er daran knüpft.

Die Spiele-Verfilmung Warcraft: The Beginning legte zwar in China einen fulminanten Kinostart hin, blieb aber vor allem in den USA weit hinter den Erwartungen des Filmstudios zurück. Mit insgesamt 433 Millionen US-Dollar Einspielergebnis weltweit steht noch immer nicht fest, ob es eine Fortsetzung des Fantasy-Spektakels geben wird.

Duncan Jones spricht Klartext über ein Warcraft-Sequel

Inzwischen hat sich Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) mit dem in Deutschland gedrehten Mystery-Thriller Mute einem neuen Filmprojekt gewidmet, würde aber dennoch sehr gerne eine Fortsetzung zu Warcraft drehen - wie ursprünglich geplant.

Vor einigen Wochen schon äußerte er sich in einem Interview zum Heimkino-Start des Films auf DVD und Blu-ray über ein mögliches Sequel, sprach aber auch kritisch über die Produktion und dass er nicht alles so umsetzen konnte, wie er es gerne wollte.

Jetzt wurde der Filmemacher via Twitter noch einmal über eine Fortsetzung gefragt und antwortet, dass er weiterhin sehr gerne ein Warcraft-Sequel drehen möchte, jedoch nur unter der Bedingung, dass weniger Menschen Mitspracherecht erhalten. Dafür verzichtet er sogar auf ein Teil des Budgets.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Ob der Filmemacher, selbst großer Fan der Spielereihe, mit seinen Wünschen für das Sequel bei Blizzard Gehör finden wird, ist fraglich. Dennoch ist ein Sequel ob mit oder ohne Duncan Jones noch nicht vom Tisch.

Mehr zu WarCraft:Blizzard-Boss will WarCraft fortsetzen, jedoch kein Remaster von Warcraft 1 & 2 geplant.

Warcraft-Film: Das Nerdgespräch - Für Fans unverzichtbar 19:56 Warcraft-Film: Das Nerdgespräch - Für Fans unverzichtbar

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.