Warframe bekommt die gewünschte Fernsehserie, jedoch anders als gedacht

Ein Fan will Warframe als Anime umsetzen und zeigt euch bereits einen ersten Teaser-Trailer. Die erste vollständige Episode soll bald folgen.

von Mathias Dietrich,
05.04.2020 07:42 Uhr

Warframe wirkt auf viele Fans durch seine Story häufig wie ein Anime. Manch Spieler nahm deshalb die Trailer und erschuf Intros zu dem Titel im Stil der japanischen Zeichentrickserien. Yatus auf Youtube geht noch einen Schritt weiter: Der kündigte an, eine komplette Serie aus Warframe zu machen. Und will euch von dem Projekt direkt mit dem oben eingebetteten Trailer überzeugen.

Damit gibt es zwar nach wie vor keine offizielle Anime-Umsetzung zu dem Spiel, der Wunsch der Community wird mit »Warframe - Proteus« dennoch umgesetzt.

Worum geht es in der Serie?

Dem etwa ein-minütigen Teaser nach zu urteilen, steht zumindest in der ersten Episode der Stalker im Vordergrund. Über dessen Hintergründe rätseln Warframe-Spieler seit seiner Einführung im März 2013. Denn in den letzten sieben Jahren hat der Entwickler nicht viel von dessen Geschichte erklärt, sondern maximal einige Andeutungen versteckt.

Im aktuellen Video selbst seht ihr hauptsächlich einige Kampfszenen, in denen die Tenno gegen den mysteriösen Bösewicht kämpfen. Gleichzeitig wird mit dem Voice-over angedeutet, dass zumindest Teile der Geschichte aus Sicht des Stalkers selbst erzählt werden.

Warum in der Warframe-Community so viel Anime-Fan-Art entsteht   14     0

Mehr zum Thema

Warum in der Warframe-Community so viel Anime-Fan-Art entsteht

Es gibt einen großen Kritikpunkt

Die bisherigen Zuschauer sind gerade von den Animationen sehr stark angetan und das Video selbst hat derzeit mehr als 1.300 Likes und nur 14 Daumen nach unten. Für weniger Freude sorgt hingegen die Sprachausgabe: Die muss häufiger Kritik einstecken.

Yatus gelobte jedoch noch vor dem Release Episode 1 Besserung und erklärt, dass man neue Sprecher suchen werde. Wann genau Episode 0 mit dem Titel »Broken Sea« erscheinen soll, sagt er aktuell jedoch noch nicht.

Die Story von Warframe selbst lässt sich nur schwer durchblicken. Von daher wird wohl auch Yatus Werk viel in die Geschehnisse und Kodex-Einträge im Spiel hineininterpretieren. In unserem Story-Video erklären wir euch hingegen die aktuell bestätigte Lore des Shooters.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen