Warhammer 40K: Eternal Crusade - Düsterer MMO-Shooter veröffentlicht

Der MMO-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade erscheint am 23. September 2016 für den PC. Ein neuer Launch-Trailer zeigt Gameplay-Elemente und Gefechte im düsteren Sci-Fi-Setting.

von Stefan Köhler,
23.09.2016 17:25 Uhr

Warhammer 40K: Eternal Crusade erscheint am 23. September für den PC, die Early-Access-Phase ist vorbei.Warhammer 40K: Eternal Crusade erscheint am 23. September für den PC, die Early-Access-Phase ist vorbei.

Zum Zeitpunkt des Artikels steht Warhammer 40K: Eternal Crusade bei Steam noch auf »Early Access«, im Laufe des Abends soll sich das aber ändern. Denn am heutigen Freitag erscheint der MMO-Shooter offiziell für die Plattform PC.

Eternal Crusade erinnert beim Spielprinzip an vergleichbare MMO-Shooter wie Planetside 2 oder Heroes & Generals (der Weltkriegs-Shooter hat zufällig heute auch die Beta verlassen). Allerdings folgt Eternal Crusade bei der Finanzierung nicht der Konkurrenz und setzt auf kein Free2Play-Modell.

Was bietet Eternal Crusade?

Spielbare Fraktionen sind das Warhammer-Standardquartett, bestehend aus Space Marines, Chaos, Orks und Eldar. Tyraniden runden als neutrale Fraktion das Paket ab. Spieler starten als einfache Standard-Einheit und können über ein Rollenspielsystem bekannte Waffen, Gegenstände auch Fahrzeuge freischalten. Vom Energieschwert, über ein Sprungmodul, bis hin zum Predator-Panzer kann jeder seine favorisierte Ausrüstung finden und in PvP- und PvE-Gefechte führen.

Warhammer 40K: Eternal Crusade erscheint am 23. September vorerst nur für PC-Spieler, die Konsolen-Version für PS4 und Xbox One wurde verschoben und noch nicht neu datiert.

Warhammer 40K: Eternal Crusade - Launch-Trailer zum MMO-Shooter 2:10 Warhammer 40K: Eternal Crusade - Launch-Trailer zum MMO-Shooter

Warhammer 40K: Eternal Crusade - Screenshots ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen