GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: We Went Back im Test: Spielt dieses geniale Horrorspiel jetzt kostenlos auf Steam!

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Eine hohe 70 klingt vielleicht nicht nach viel, aber das muss man mit unter einer Stunde Spielzeit erstmal schaffen! We Went Back dauert in etwa so lange wie eine Folge einer x-beliebigen Netflix-Serie, überzeugt mich aber mehr, als so manches 10-Stunden-Horrorspiel. Als nach ungefähr 50 Minuten der Abspann über meinen Bildschirm flackerte, hatte ich wirklich Lust auf mehr. Ach wäre es nur eine Demo gewesen!

Die sich verändernde Spielwelt mit ihrer dichten Atmosphäre könnte mich auch deutlich länger fesseln, gerade wenn die Entwickler mehr Bereiche der Raumstation ausbauen, die sich optisch noch stärker abheben. Selbst das eine Rätsel hat mir Lust auf mehr Knobeleien dieser Art gemacht! Vielleicht sorgt die Beliebtheit auf Steam ja dafür, dass sie dem Horror-Abenteuer eine längere Fortsetzung spendieren. Eine vollwertige Gruselerfahrung ist We Went Back aber schon jetzt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.