Weihnachtsangebot: Zwei Jahre NordVPN um 72% günstiger [Anzeige]

Wer Wert auf Privatsphäre im Internet legt, braucht ein VPN. Erhaltet bis zum 10. Januar das Zwei-Jahres Paket von NordVPN für nur 2,92 € im Monat.

von GameStar Deals ,
22.12.2021 17:03 Uhr

Ob Namen, Adressen, Bankdaten oder Urlaubsfotos – eine große Menge an persönlichen Informationen werden über das Internet geschickt und verarbeitet. Online-Privatsphäre und -Sicherheit werden daher zu immer wichtigeren Themen. Ein VPN wie NordVPN kann euch dabei helfen, eure Daten geheim zu halten.

Normalerweise kostet der Zwei-Jahres-Plan von NordVPN 254,16 Euro, aber dank der Weihnachtsaktion zahlt ihr nur 69,99 Euro – das sind 2,92 Euro pro Monat. Das Angebot gilt noch bis zum 10. Januar 2022.

Hier geht's zum Deal bei NordVPN

So schützt NordVPN eure Privatsphäre

Ein VPN (“Virtual Private Network“, auf Deutsch „Virtuelles privates Netzwerk“) ist eine Ansammlung von Servern, über die euer Datenverkehr umgeleitet wird. Dabei wird er noch extra verschlüsselt, sodass eure Informationen nicht mehr so leicht nachverfolgt werden können.

Zum einen verhindert das, dass manche Firmen eure persönlichen Informationen sammeln und verkaufen können, bewahrt aber auch davor, dass zum Beispiel Passwörter und Bankdaten gestohlen werden. Besonders wichtig ist dieser Schutz, wenn ihr oft öffentliche Netzwerke wie in Cafés oder in der Bahn verwendet, da diese meist nicht ausreichend gesichert sind.

NordVPN selbst speichert und verkauft keine Daten, daher ist der Service auch kostenpflichtig.

Mit NordVPN könnt ihr euren Standort virtuell in ein anderes Land versetzen. Mit NordVPN könnt ihr euren Standort virtuell in ein anderes Land versetzen.

Was macht NordVPN besonders?

Wie schon erwähnt ist ein VPN ein Netzwerk aus Servern – und NordVPN hat davon über 5200 in 60 Ländern. Wer jetzt Bedenken hat, dass eine Umleitung über mehrere Länder die Internetverbindung verlangsamt, kann beruhigt sein, denn durch das NordLynx-Protokoll werden Daten besonders schnell gesendet.

Mit NordVPN kann sogar Ping beim Spielen gesenkt werden, indem ihr mit einem Nord-Server nahe dem Spielserver verbunden werdet. Auch die große Datenmenge, die beim Spielen anfallen kann, ist kein Problem, denn bei NordVPN genießt ihr unbegrenzte Bandbreite.

Das ist noch nicht alles: Durch die vielen Serverstandorte könnt ihr regionale Sperren umgehen und Filme und Serien anschauen, die an eurem Standort sonst nicht verfügbar sind. Die Installation ist einfach und ihr findet auf der NordVPN-Homepage alle nötigen Anleitungen um die Software auf euren Geräten zu installieren. Falls doch mal etwas nicht klappen sollte, könnt ihr den Kundenservice nutzen, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche erreichbar ist.

Hier geht's zum Deal bei NordVPN
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.