Seite 4: #WeLoveGames - Die besten Settings, die zu selten vorkommen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Western

Zugegeben, Western-Spiele haben es nicht leicht. Wird man sie in Zukunft doch immer an Rockstars großartigem Red Dead Redemption messen. Ein Spiel, das wir uns seit Ewigkeiten auf dem PC wünschen. Immerhin fängt es das Setting perfekt ein, indem es neben der rauen Natur des wilden Westens auch die damalige Aufbruchsstimmung, Hoffnung und den unvermeidlichen Niedergang einer romantisch verklärten Welt thematisiert. Und hey, wir dürfen das Lasso schwingen, reiten und Verbrecher jagen.

Es gibt also wahnsinnig viel zu erzählen, unglaublich viele Möglichkeiten und kaum ein Entwickler macht etwas daraus. Immerhin gehen Indie-Spiele wie Hard West, Westerado: Double Barreled oder Call of Juarez: Gunslinger mit gutem Beispiel voran und machen uns zu echten Revolverhelden. Und im Herbst erscheint ja zum Glück auch schon Red Dead Redemption 2. Und das PC-MMO Wild West Online - das davon profitiert, dass Rockstar noch immer noch gesagt hat, ob Red Dead auch für den PC erscheint.

10 Dinge, die ihr nicht über Red Dead Redemption wusstet - John Marstons Geheimnis Video starten 3:08 10 Dinge, die ihr nicht über Red Dead Redemption wusstet - John Marstons Geheimnis

Fernost

Spiele wie Shadow Tactics, Aragami oder Nioh zeigen eindrucksvoll, dass Japan nicht immer JRPG inklusive niedlicher Manga-Augen bedeuten muss. Natürlich ist das Setting in Asien streng genommen sehr beliebt, aber in westlichen Produktionen taucht es noch viel zu selten auf.

Dabei sehen Japan und China mit ihren Tempeln und Pagoden wunderbar exotisch aus und bieten in ihrer Mythologie haufenweise interessante Kreaturen. Davon könnten auch Triple-A-Produktionen wie Assassin's Creed in Zukunft profitieren.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos Video starten 8:50 Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.