Westworld - HBO-Serienhit: Erste Hinweise auf neue Welten in Staffel 2

Nächstes Jahr geht der Serienhit mit Staffel 2 weiter. Nun gibt es erste Hinweise auf weitere Themen-Welten: Mittelalter und Römisches Reich.

Nächstes Jahr geht der Serienhit Westworld weiter. Neue Themen-Welten kündigen sich an. Nächstes Jahr geht der Serienhit Westworld weiter. Neue Themen-Welten kündigen sich an.

Der neue Serienhit Westworld geht nächstes Jahr auf dem US-Sender HBO mit der zweiten Staffel weiter. Serien-Erfinder und Showrunner Jonathan Nolan wurde nun auf der Vanity Fair Summit 2017 über die Story der neuen Staffel befragt.

Neu: Mittelalter und Römisches Reich

Demnach soll es neben der bekannten Western-Welt auch weitere Themen-Parks im Vergnügungspark der Zukunft geben. Schon am Ende der ersten Staffel war von einer Samurai-Welt die Rede.

Auf die Frage hin, warum denn im Gegensatz zum gleichnamigen Film und Buch von Michael Crichton die Themen-Parks im Mittelalter und im Römischen Reich nicht in der ersten Staffel dabei waren, gab Nolan laut Deadline die vielversprechende Antwort:

"Wir mussten noch was für Staffel 2 aufheben."

Nähere Details dazu wollte Nolan allerdings noch nicht verraten. Somit dürfen sich Fans auf gleich drei neue Themen-Welten in der zweiten Staffel freuen: Mittelalter, Römisches Reich und Samurai.

In früheren Aussagen bekräftigte Nolan, dass die Zuschauer in den neuen Folgen mehr über Dr. Fords (gespielt von Anthony Hopkins) wahre Absichten und seine Motivation erfahren werden. Die Geschichte soll sich stärker auf die Hosts des Parks konzentrieren.

Staffel 2 kommt Anfang 2018

In Staffel 2 wird es ein Wiedersehen mit Dolores (Evan Rachel Wood), Teddy (James Marsden) und dem Man in Black (Ed Harris) geben. Die neue Staffel wird erneut 10 Episoden umfassen und soll Anfang 2018 an den Start gehen. Ein genauer Start-Termin wird noch bekannt gegeben. Hierzulande zeigt Sky Atlantic HD höchstwahrscheinlich auch die neuen Folgen wieder zeitnah zur US-Premiere.

Westworld - Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2 Video starten 1:49 Westworld - Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2

Staffel 1 ab November auf Blu-ray und UHD 4K

Am 23. November erscheint die erste Staffel von Westworld auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD. Zusätzlich gibt es die Blu-ray als hochwertiges Steelbook sowie als Ultimate Collector's Edition mit einem Labyrinth für Sammler.

Das umfangreiche Bonusmaterial umfasst:

  • Die Umsetzung eines Traumes: Jonah Nolan und Lisa Joy über Staffel Eins
  • Die Entstehung der Titelsequenz
  • Der Schlüssel zu den Akkorden
  • Westworld: Auf der Comic-Con 2017
  • Verpatzte Szenen
  • Willkommen in Westworld
  • Die Entstehung der Geschichte
  • Eine Einladung zum Set
  • Willkommen in Westworld: Über die Serie
  • Künstliche Intelligenz: Ein großer Moment

Westworld - Bilder zur TV-Serie ansehen

Westworld - Neuer düsterer Trailer zur Sci-Fi-Serie Video starten 1:38 Westworld - Neuer düsterer Trailer zur Sci-Fi-Serie

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.