Will Wright - Neues Spiel in der Entwicklung

Spore-Erfinder arbeitet bereits an neuem Projekt.

Der 48-jährige US-amerikanische Spiele-Entwickler Will Wright gilt in der Spiele-Branche als einer der berühmtesten Designer der Neuzeit. Als Mitgründer von Maxis Software war Wright in der Vergangenheit für Spiele wie Die Sims oder SimCity verantwortlich. Auch sein im September 2008 letztes Projekt, die Lebenssimulation Spore, war trotz durchwachsener Kritiken durchaus erfolgreich. So hatte sich Spore innerhalb der ersten drei Verkaufswochen mehr als eine Million Mal verkauft.

Wer allerdings denkt, dass Will Wright sich auf den Lorbeeren ausruht, ist auf dem Holzweg. In einem Interview mit einer amerikanischen Webseite bestätigte der Designer, dass er sich bereits einem komplett neuen Projekt widmet.

"Ich arbeite bereits an einem ziemlich großen Projekt und darüber bin ich sehr aufgeregt. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht darüber reden. Denn wenn es drei Jahre dauert, bis das Spiel veröffentlicht wird möchte ich nicht, dass die Leute in der Zwischenzeit sagen "Wow, jetzt spricht er schon wieder darüber"...

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.