Windows 10 Event - »Interessant für PC- und Xbox-Spieler«

Microsoft plant auf dem für Januar 2015 angekündigten Windows-10-Event offenbar auch interessante Neuigkeiten für Besitzer einer Xbox-Konsole. Das hat Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte, nun verraten.

von Tobias Ritter,
23.12.2014 13:07 Uhr

Das Windows-10-Event im Januar 2015 wird laut Microsoft nicht nur für PC-Spielern sondern auch für Xbox-Besitzer interessant.Das Windows-10-Event im Januar 2015 wird laut Microsoft nicht nur für PC-Spielern sondern auch für Xbox-Besitzer interessant.

Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, hat sich per twitter.com einigen Fragen aus der Community gestellt und ging dabei unter anderem auch auf das für den 21. Januar 2015 geplante Windows-10-Event seines Arbeitgebers ein.

Und auf das dürfen sich offenbar nicht nur PC-Spieler freuen, sondern auch Besitzer einer Xbox-Konsole. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob die Veranstaltung irgendwelche nennenswerten Neuigkeiten bezüglich der Xbox One bereit halte, ließ Spencer wissen:

»Ich denke, dass das, was wir zeigen werden, sowohl für Windows- als auch für Xbox-Spieler interessant sein wird.«

Anschließend ging Spencer dann noch auf ein Thema ein, dass wohl viele Spieler interessieren dürfte: Das neue Gears of War. Ein solches habe man zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber derzeit verbringe man sehr viel Zeit damit, die eigenen First-Party-Titel mit einem 3D-Support zu versehen, so der Xbox-Chef auf die Frage eines weiteren Twitter-Nutzers nach einer 3D-Unterstützung, wie es sie bereits bei Gears of War 3 gab.

Windows 10 Preview-Version - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen