Seite 3: World Cyber Games Finals

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Frech kommt nicht weiter

attax'moon erhält Unterstützung von einem kleinen Hasen. attax'moon erhält Unterstützung von einem kleinen Hasen.

Neben dem spannenden Counterstrike-Sieg von Alternate aTTaX gegen die Jungs von mousesports beherrschte ein anderes Thema die Siegerehrung am Sonntag: Das neu gegründete Kombi-Team pG/head0r hatte nach verlorenen Vorrunden keine Aussicht auf den Sieg und die Amerika-Reise. Die Spieler erschienen deshalb kurzerhand nicht zum letzten Match. Daraufhin sperrten die WCG-Organisatoren die fünf schwänzenden Spieler wegen unsportlichen Verhaltens für ein Jahr bei allen WCG-Veranstaltungen.

Unglücklichster Gewinner der deutschen Endausscheidung dürfte der 16jährige Matthias Snopkowski (ocr|Neo) sein. Der gewann zwar das Halo-1on1-Turnier auf der Xbox, darf nun aber doch nicht nach San Francisco. Der Grund: In den sonst so Shooter-freundlichen USA ist das Spiel erst ab 17 Jahren freigegeben. Daher konnte der Zweitplazierte Sebastian Droschak (ocr|hAnkey) nachrücken. Der ist schon 18. Stephan Bode / (fab)

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.