World Cyber Games Finals

Von Mittwoch (6.10.) bis Sonntag (10.10.) finden in San Francisco die Finalspiele der World Cyber Games (WCG) statt. Mit dabei: 21 deutsche E-Sportler, die sich letzten Monat für die Teilnahme qualifiziert haben. Unser Leser Stephan Bode hat für Sie die deutschen Endausscheidungen beobachtet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die deutsche Nationalmannschaft des E-Sports. Die deutsche Nationalmannschaft des E-Sports.

Nach hartem Training und monatelangen Vorrunden trafen sich am 18. und 19. September die besten deutschen E-Sportler im Düsseldorfer Medienhafen, um sich gegenseitig an die Wand zu spielen. Immerhin ging's um die Teilnahme am weltweiten Finale der WCG. Und wer da gewinnt, darf sich nicht nur Weltmeister nennen, sondern kriegt auch stattliche Geld- und Sachpreise.

Starcraft-Gewinner Christoph Semke ([ToT]Mondragon) macht sich und seinen Mitstreitern Dennis Fleischmann (Methos[pg]) und Fredrik Keitel ([pG]FiSheYe) Hoffnungen auf Medaillen: »Mit viel Glück könnten wir unter die ersten Drei kommen. Ansonsten machen die Asiaten alles unter sich aus.«

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.