World of Darkness - Video zum Vampir-Werwolf-MMO aufgetaucht

Lebenszeichen von den Untoten: Ein Artwork-Trailer zeigt das Szenario von CCPs World of Darkness.

Es existiert also doch noch: Zum seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel World of Darknessist ein Video aufgetaucht. Der Artwork-Trailer wurde auf der Grand Masquerade-Messe gezeigt, liegt momentan aber nur als abgefilmtes Handy-Video vor.

Link zum YouTube-Inhalt

Einen Eindruck wohin die Reise geht, kann man aus dem Video aber schon gewinnen. So eskaliert im MMO in der Gegenwart der jahrhunderte lang geführte geheime Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Die Entwickler sind zudem keine Unbekannten: CCP ist auch der Betreiber des erfolgreichen Weltraum-Onlinespiels Eve Online. Für World of Darkness soll ein ähnliches von den Spielern bestimmtes Politik-System zum Einsatz kommen.

Das Vampir-Szenario ist für PC-Spieler ebenfalls bekannt: World of Darkness spielt genau wie Vampire: The Masquerade – Redemptionund Vampire: Bloodlinesin der Welt des gleichnamigen White Wolf-Rollenspiels.

World of Darkness soll erst 2012 erscheinen. Wir erwarten demnächst neues Bildmaterial zum MMO.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.