World of Final Fantasy - Rollenspiel kommt auf den PC

Square Enix wird noch in diesem Monat die Umsetzung von World of Final Fantasy auf Steam veröffentlichen. Zuvor war der Titel nur für PS4 und Playstation Vita verfügbar.

von Martin Dietrich,
01.11.2017 12:13 Uhr

World of Final Fantasy - Trailer kündigt die PC-Version an 1:50 World of Final Fantasy - Trailer kündigt die PC-Version an

World of Final Fantasy war bisher nur Spielern der Playstation 4 und der Playstation Vita zugänglich. Square Enix hat jetzt angekündigt, das Rollenspiel auch für den PC umzusetzen und es am 21. November 2017 auf Steam zu veröffentlichen. Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer online gestellt, der das Abenteuer der Geschwister Reynn und Lann vorstellt.

Diese müssen ihre Erinnerungen wiedererlangen und dabei natürlich die Welt vor einer dunklen Bedrohung retten. Während dieser Reise treffen sie auf verschiedene bekannte Final Fantasy Charaktere wie Cloud oder Snow. Das Spiel entlehnt sich zusätzlich noch Ideen aus der erfolgreichen Pokémon-Reihe. In den Kämpfen müssen Spieler gefangene Monster einsetzen und deren Elemente und Reihenfolge geschickt nutzen. Anschließend können die Kreaturen weiter angepasst und entwickelt werden.

Bald auch auf dem PC: Systemanforderungen von Final Fantasy 15

Die PC-Version wird keine zusätzlichen Inhalte bieten, dafür Controller-Unterstützung und Steam-Achievements. Wer bis zum 28. November zuschlägt, erhält die Day-1-Edition mit Wallpaper und digitalem Soundtrack.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen