Final Fantasy 15 - Systemanforderungen der PC-Version bekannt

Im Windows Store wurden die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version von Final Fantasy 15 bekanntgegeben. Wie angekündigt, fallen sie moderat aus.

von Elena Schulz,
29.10.2017 09:31 Uhr

Packt euer PC Final Fantasy 15? Die Systemanforderungen liefern die Antwort.Packt euer PC Final Fantasy 15? Die Systemanforderungen liefern die Antwort.

Im Windows Store wurden die Systemanforderungen von Final Fantasy 15 veröffentlicht. Das Open-World-Rollenspiel soll Anfang 2018 für PC erscheinen.

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem

Windows 10

DirectX

Version 11

RAM

8 GB

Prozessor

Intel Core i5 2400 / AMD FX-6100

Grafikkarte

GeForce GTX 760

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem

Windows 10

DirectX

Version 11

RAM

16 GB

Prozessor

Intel Core i7 3770 / AMD FX-8350

Grafikkarte

GeForce GTX 1060

Wie angekündigt fallen die Anforderungen relativ gnädig aus. Dem Entwickler zufolge wollte man garantieren, dass das Spiel auch auf schwächeren Rechnern läuft. Die PC-Version würde dem Team laut Game Director Hajime Tabata nun um ein Vielfaches leichter fallen als die Entwicklung der Fassungen für PS4 und Xbox One.

Im 15. Teil der Erfolgsreihe begleiten wir den Prinzen Noctis zusammen mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise, um sein Königreich zurückzugewinnen, nachdem wir nur knapp einem Krieg entronnen sind. Die Welt fällt dabei deutlich moderner aus als gewohnt, wir reisen sogar in einem schicken Sportwagen. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, wobei wir nur Noctis direkt steuern. Die offene Spielwelt ist gespickt mit Nebenaufgaben, Dungeons und mehr, später wird der Storyverlauf analog zur Spielwelt aber linearer.

Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version 2:13 Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen