Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Inhaltsverzeichnis

World of WarCraft mit Ultra-Details - Mehr Details mit Patch 3.1

Die etwas angestaubte Grafik von World of Warcraft wieder eine grafische Auffrischung erhalten. Wir zeigen Ihnen ,was besser aussieht und wie viel Leistung das kostet.

von Fabian Lein,
01.05.2009 10:32 Uhr

GrafikmenüGrafikmenü

Die meisten Spieler werden ungeduldig vor ihren Bildschirmen gewartet haben, während sie den zirka 900 MByte große Patch 3.1 für World of WarCraft runterluden. Im Fokus dieses Artikels steht der »Ultra«-Grafikmodus. Dieser stellt eine höhere Detailstufe gegenüber den bisherigen maximalen Einstellungen dar. Er erhöht vor allem die Sichtweite, die Anzahl an Umgebungsdetails wie herumliegende Baumstämme und Sträucher sowie die Schattenauflösung. Der Menüpunkt »Zauberdetails« wurde, um das Spiel besser auf verschiedenste Systeme anpassen zu können, in den Punkt Projizierte Texturen und den Schieberegler Partikeldichte unterteilt. Außerdem verfügen die Nordendrüstungssets jetzt über hochauflösende Texturen.

Oben sehen Sie hohe, unten ultra Details.Oben sehen Sie hohe, unten ultra Details.

Die ultra-hohen Details haben ihren Preis. Verglichen mit den ehemals höchsten Details halbiert sich in den meisten Spielsituationen die Framerate. Sofern Sie mehr 512 MByte Videospeicher haben, machen sich die erhöhte Sichtdistanz und Umgebungsdetails mit zirka zehn bis zwanzig Prozent weniger Leistung bemerkbar. Die erhöhte Schattenauflösung drückt aber ähnlich wie in GTA 4 die Bildwiederholraten in den meisten Situationen knapp um die Hälfte (siehe Bildergalerie).

» Mehr Grafikvergleiche finden Sie auf Seite 2 des Artikels

World of WarCraft - Bilder zum Patch 3.1 ansehen

1 von 2

nächste Seite



Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen