WoW - Mehr Legendaries für alternative Spezialisierungen in Patch 7.2

Wer in World of Warcraft: Legion viele Legendaries will, braucht einiges an Geduld. Mit Patch 7.2 könnte man aber über alternative Charakter-Spezialisierungen schneller an neue legendäre Items kommen.

von Jürgen Stöffel,
24.02.2017 16:50 Uhr

In World of Warcraft: Legion bekommt ihr via Zweit- und Dritt-Spezialisierung bald mehr Legendaries.In World of Warcraft: Legion bekommt ihr via Zweit- und Dritt-Spezialisierung bald mehr Legendaries.

Die Spieler von World of Warcraft: Legion treibt gerade ein Thema besonders um: Legendaries. Die legendären Items gehören zum Nonplusultra der Items, die wir in Blizzards MMORPG finden können und während man den ersten und zweiten Legendarie recht zügig farmt, dauert es ab dem dritten gefundenen Item dieser Kategorie deutlich länger, bis man eines in den Händen hält.

Blizzard hat ein Herz für alternative Specs

Das ist besonders ärgerlich, wenn man nicht stur eine Spezialisierung zockt, sondern gern mal anstatt der Tank-Spec zur Schadensausteiler-Spezialisierung wechseln will oder vom DD zum Heiler. Für Hardcore-Raids braucht man dann eigene Legendaries für die neue Rolle und bis man die zusammen hat, dürfte einiges an Zeit vergehen.

World of Warcraft - Gameplay-Trailer stellt die neue Token-Optionen vor 2:26 World of Warcraft - Gameplay-Trailer stellt die neue Token-Optionen vor

Laut unserer Partnerseite Mein-MMO hat WoW-Chef Ion Hazzikostas zu diesem Dilemma in einer Q&A-Session eine Lösung unterbreitet. Nach dem derzeitigen Plan (der sich freilich noch ändern kann) für den im Sommer kommende Patch 7.2 soll das Spiel nicht mehr die Anzahl der Legendaries für den kompletten Charakter prüfen, sondern nur noch für dessen Spezialisierung.

Passend zum Thema: World of Warcraft - Fliegen mit neuen Legendaries in 7.2

Will heißen: Ein Krieger, der bislang Tank war und schon drei Legendaries dafür hat, wechselt zum DD und farmt Legendaries. Das System checkt den Helden und ermittelt, das er keine Legendaries für diese Spec hat. Daher findet der Spieler sein erstes und zweites DD-Krieger-Legendary genauso schnell wie damals seine ersten beiden Tank-Legendaries.

World of Warcraft: Legion - Screenshots der Raidbosse aus der Nachfestung ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen