Habt ihr euch schon das neueste Ingame-Cinematic von Patch 9.2 aus WoW Shadowlands angeschaut? Es wird abgespielt, nachdem wir den Kerkermeister im Mausoleum der Ersten bezwungen haben. Also den Typen, der laut der WoW-Story seit Jahren die Fäden im Hintergrund gezogen hat und Sylvanas die Kraft und den Wahnsinn an Hand und Hirn gab. Und das trieb sie in den letzten Erweiterungen voran.
Normalerweise hätte ich bei dem großen Finale der Shadowlands-Erweiterung ein fulminantes Spektakel erwartet, das am Ende alle Fäden zusammenführt und die Motivation des Kerkermeisters enthüllt. Nun. Am besten, ihr schaut euch die Sequenzen vor und nach dem finalen Raidboss an und urteilt dann selbst.
Achtung, Spoiler! Solltet ihr den Kerkermeister selbst noch unangespitzt in den Boden rammen wollen, könnt ihr das Video überspringen und springt zur nächsten Zwischenüberschrift.
Link zum YouTube-Inhalt
Ich denke, Unterwältigend
fasst die ganze Misere passend zusammen. Genau wie der Rest der Shadowlands-Geschichte schafft es auch Patch 9.2 nicht, einen echten Höhepunkt zu konstruieren, weil sich einfach zu wenig Zeit für die Charakterentwicklung genommen wird. Genau wie schon Sylvanas in Patch 9.1 fehlt es auch Zovaal an einer tieferen Motivation und Begründung, die all seine Taten rechtfertigt.
Das muss sich ändern. WoW muss mit der kommenden Erweiterung und Patch 10.0 endlich wieder seine Story in den Griff kriegen und die Geschichten erzählen, für die wir Warcraft einst geliebt haben.
Einfach mal so ein Ändert das
in den Raum zu werfen, kann jeder. Aber was genau müsste sich denn ändern, damit WoW endlich wieder eine spannende Geschichte erzählt, die uns mitreißt? Lasst uns mal über mögliche Lösungen reden.

Die Autorin
Mary spielt seit etwa 2006 World of Warcraft (mit Unterbrechungen) und hat sich im Studium nur einen Nebenjob gesucht, damit sie ihr Abo zu Warlords of Draenor reaktivieren konnte um die Geschichte nachzuholen, die sie seit Wrath of the Lich King verpasst hatte. Die WoW-Story verband sie immer mit episch inszenierten Cinematics, toll designten Charakteren und spannenden Konflikten. Nach dem eher ernüchternden Battle for Azeroth hatte sie sich auf eine spannende Geschichte in den Schattenlanden gefreut, in der sie alte Bekannte und neue Verbündete trifft. Obwohl sie die Grundidee der Pakte und das Zusammenlaufen aller Geschichtsfäden in Zovaals Klauen spannend fand, ist sie schlussendlich von der Shadowlands-Story enttäuscht.
Schließt endlich das Sylvanas-Kapitel
Mein erster Vorschlag: Gebt Sylvanas endlich mal eine Pause! Seit Battle for Azeroth (und eigentlich auch schon in Legion) dreht sich ein Großteil der Horden-Story um die Bansheekönigin, die sich durch Hass und Wahnsinn immer weiter selbst zerfrisst.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.